Ich frage mittels ProfiCash 9.5 die Umsätze mehrerer Konten unterschiedlicher Banken elektronisch ab.
Seit einiger Zeit funktioniert aber leider ein Konto (Commerzbank mit Sicherheitsdatei lokal gespeichert) nicht mehr.
Nachdem ich den Abruf starte, kommt die Fehlermeldung:
"Der von Ihnen verwendete Signaturschlüssel ist im System unbekannt.
Es ist ein Fehler beim Empfangen der Nachricht aufgetreten.
TCP/IP-Verbindung: Es konnten keine Daten von hbci.commerzbank.de empfangen werden.
Der Status des Auftrages ist in different. Es wurde keine Antwort empfangen."
Kann jemand damit was anfangen und mir helfen?
Danke schonmal an der Stelle
Seit einiger Zeit funktioniert aber leider ein Konto (Commerzbank mit Sicherheitsdatei lokal gespeichert) nicht mehr.
Nachdem ich den Abruf starte, kommt die Fehlermeldung:
"Der von Ihnen verwendete Signaturschlüssel ist im System unbekannt.
Es ist ein Fehler beim Empfangen der Nachricht aufgetreten.
TCP/IP-Verbindung: Es konnten keine Daten von hbci.commerzbank.de empfangen werden.
Der Status des Auftrages ist in different. Es wurde keine Antwort empfangen."
Kann jemand damit was anfangen und mir helfen?
Danke schonmal an der Stelle