Ich habe hier ein kleines selbstgestricktes PHP/MySQL/Apache System für die Verwaltung meiner Kunden. Mittels Hibiscus rufe ich alle paar Tage meine Umsätze ab, die werden gleich in die hibiscus-SQL-Datenbank geschrieben und dann von meinem System "verdaut" - also der Rechnung zugeordnet, ggf. Mahnungen über den Restbetrag usw.
Hibiscus ist dabei nur für das Abrufen der Umsätze zuständig, alles andere macht PHP.
Lieber wäre es mir allerdings, wenn ein cron-job alle paar Tage nach dem Konto guckt und die hibiscus-db automatisch füllt. Ohne, dass ich mich jedes Mal erst einloggen und die PIN eingeben muss. Kann von mir aus als root laufen. Ich würde auch über den Umweg "bash-Befehle" gehen, wenn das einfacher geht.
Wie mache ich das? Hat jemand einen Ansatz?
Hibiscus ist dabei nur für das Abrufen der Umsätze zuständig, alles andere macht PHP.
Lieber wäre es mir allerdings, wenn ein cron-job alle paar Tage nach dem Konto guckt und die hibiscus-db automatisch füllt. Ohne, dass ich mich jedes Mal erst einloggen und die PIN eingeben muss. Kann von mir aus als root laufen. Ich würde auch über den Umweg "bash-Befehle" gehen, wenn das einfacher geht.
Wie mache ich das? Hat jemand einen Ansatz?