VR-Networld-Software kann Konten abrufen,Datum stimmt nicht

Jo
Benutzer
Herkunft: Walldürn
Betreff:

VR-Networld-Software kann Konten abrufen,Datum stimmt nicht

· 
Gepostet: 29.10.2010 - 11:18 Uhr  ·  #1
Habe vor kurzem meinen Rechner formatiert und die VR-Networldsoftware Version 3.34 , welche schon vorher funktionierte, wieder installiert. Ich nutze mein Konto der Ing-DiBA. Nachdem ich alle Eingaben getätigt hatte, auch das 2-Schritt-Verfahren eingestellt und den Kontenabruf + Umsätze ausführte, zeigte es mir den richtigen Kontostand, aber Umsätze mit Datumseingabe von u.a. April 2011 an. Das Valuta ist ein Jahr vorher, also April 2010. Dabei sollte es nur die letzen 30 Tage anzeigen. Wenn ich dann ne Umsatzabfrage machen will, kommt die Fehlermeldung "Datum muss in der Vergangenheit liegen". Dann klappt die Umsatzabfrage nicht mehr. Es gibt keine Aktualisierungen mehr. Ich bin sicher, dass es an einer Einstellung liegt, die ich diesmal nicht richtig gemacht habe, wüsste aber nicht mehr an was es liegen soll. Mein Systemdatum ist aber i.O.
Da ich bisher so zufrieden war mit meiner VR-Networld-Software, wäre es mir das liebste wenn ich sie weiternutzen könnte.
Ich bedanke mich für jegliche Hilfe.

Reynard25
Benutzer
Herkunft: Potsdam
Betreff:

Re: VR-Networld-Software kann Konten abrufen,Datum stimmt nicht

· 
Gepostet: 29.10.2010 - 13:17 Uhr  ·  #2
Hallo,

mal ein Schuss ins blaue: Stimmt das Systemdatum des Computers?
Jo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.10.2010 - 13:31 Uhr  ·  #3
Ja, habe ich ja schon geschr.
muriiii
Benutzer
Herkunft: Osnabrück
Betreff:

· 
Gepostet: 29.10.2010 - 13:54 Uhr  ·  #4
Hallo,

also mir ist keine Einstellung bekannt die das Buchungsdatum in den Umsatzdaten ändert die grade frisch von der Bank geliefert wurden. Daher glaube ich ehr das bei der Übermittlung was falsch gelaufen ist. Versuch doch bitte mal die Umsätze zu löschen und neuabzurufen.

Gruß
Michael
Jo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.10.2010 - 13:57 Uhr  ·  #5
Hab ich schon alles gemacht. Die Bankverbindung gelöscht und sogar die Software deinstalliert. Hat alles nix gebracht. War immer das gleiche Ergebnis.
DanielF
Benutzer
Herkunft: Salzkotten
Betreff:

· 
Gepostet: 29.10.2010 - 14:20 Uhr  ·  #6
Mal ne andere Frage: Welches Betriebssystem nutzt du?
Jo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.10.2010 - 14:22 Uhr  ·  #7
XP hab ein Toshiba-Notebook. Es hatte auf dem Notebook einwandfrei funktioniert.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.10.2010 - 14:46 Uhr  ·  #8
Hi Jo,

das Problem ist bekannt und auch schon lange behoben (aktuell ist die Version 4.12).
Ursache ist relativ einfach. Die ING Diba liefert keine Salden und keine Jahreszahlen mit, wenn ein Jahreswechsel beim Abruf enthalten ist. Je nach Konstellation beim Abruf, kam die VRNWS dabei durch eine Umgehung für eine andere Bank aus dem Tritt.
Wie gesagt: in der aktuellen Version behoben.
Wenn Du kein Update angeboten bekommst, solltest Du dich mit deiner Bank in Verbindung setzen, um das Update auf die aktuelle version zu erhalten.

Viele Grüße

Holger
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.10.2010 - 14:52 Uhr  ·  #9
In Umsatzdaten steht nicht immer eine Jahreszahl drin, das führt bei manchem Produkten (Starmoney war früher auch eines davon) zu Durcheinander.

Vielleicht gibt es ein Update von VRNW, die Version 3.x scheint mir veraltet zu sein.

Oh, Holger war schneller. Antwortfenster wieder zu lange stehen lassen. Sorry.
Jo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.10.2010 - 14:53 Uhr  ·  #10
Danke sehr, nur kann die DiBa obwohl ich die VR-Networld-Software von anderer Stelle bekommen habe, mir die passende Aktualisierung überhaupt parat haben? Und was wenn nicht?
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.10.2010 - 14:56 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Jo
Danke sehr, nur kann die DiBa obwohl ich die VR-Networld-Software von anderer Stelle bekommen habe, mir die passende Aktualisierung überhaupt parat haben? Und was wenn nicht?

Nein, die DiBa keinesfalls. Siehe https://www.ing-diba.de/kunden…#jump01488

Zitat
Grundsätzlich ist die Nutzung einer Finanzsoftware wie z. B. Starmoney, S-Firm oder VR Networld möglich. Einen Support für die Nutzung einer Finanzsoftware bieten wir jedoch nicht an.

Musste schon über Deine Volksbank machen, wo Du das auch her hast.
Jo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.10.2010 - 15:14 Uhr  ·  #12
Tja, nun hab ich mich nach einem Update umgeschaut. Voraussetzung ist aber plötzlich eine Vollversion der Software 4.0
Bis vor kurzem hat meine alte Version aber noch ausgereicht. Erst nach der Formatierung hatte es nicht mehr funktioniert.
Zudem muss aus "lizensrechtlichen Gründen" man sich auf dem Portal anmelden, also Kunde sein.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.10.2010 - 15:25 Uhr  ·  #13
Hallo Jo,

beim Update auf die Version 4.0 musst Du in der Tat eine Bankverbindung zu einer Volksbank haben und diese Volksbank muss das Update auf die Version 4.0 frei gegeben haben.

Hast Du das nicht, kommst Du legal nicht an ein Update auf die Version 4.0 oder größer. Das war bei dem Update schon imemr so, genau wie beim Sprung von der Version 2.0X auf eine Version 3.X.

Viele Grüße

Holger
Jo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.10.2010 - 15:43 Uhr  ·  #14
Hallo Holger,
Ja, die Vorgänger-Version habe ich auch gehabt und mir dann die neuere 3.0-Version gekauft. Bei unserer Bank sind die aber dann auf Profi Cash umgestiegen und so habe ich dann diese Software gekauft. Mit der bin ich aber nicht zufrieden. Und somit hätte ich wieder gerne meine alte VR-Networld-Software zurück. Da es vorher mit meiner alten Software noch funktionierte, könnte es doch auch mit ner älteren Updateversion als 4.0 gehen, oder? Welche könnte es sein und wie krieg ich die?
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.10.2010 - 16:18 Uhr  ·  #15
Hi Jo,

so der Reihe nach.
Das Problem IngDIBA ist ein älteres Problem, was in bestimmten Konstellationen auftaucht. Wenn Du dich mit den Datensätzen der Umsatzinformationen auskennen würdest, kann man hier einiges (Export der Umsätze und korrektur der Salden) tricksen. Was auch funktionieren könnte:
- Umsätze löschen, Datum ein halbes Jahr zurück setzen Umsätze abrufen und dann Datum eventuell in Schritten hochsetzen und jeweils Umsätze abrufen.
- Wenn Du Profi cash hast: Erstmalig Umsätze da abrufen, exportieren und in die VRNWS importieren, die weiteren Umsätze laufen dann richtig

- Wenn Du eine alte Datensicherung hast: diese zurück spielen und hier ggf. Umsätze exportieren

Dann:
Bist Du noch Kunde der Volksbank? Dann hast Du ggf. schon eine Möglichkeit an ein Update zu kommen. Wenn Du noch Kunde bist, kannst Du mir die BLZ mal bitte per PM schicken!?

Zum Thema VRNWS und Profi cash:
Zwei völlig unterschiedliche Programme, mit völlig unterschiedlicher Zielsetzeung. Warum die das eine mit dem anderen ersetzen wollen kann ich auf den ersten Blick auch nicht so ganz verstehen.

Viele Grüße

Holger
Jo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.10.2010 - 17:02 Uhr  ·  #16
Danke für die tiefgreifende Hilfe, Werd das Exportieren mit Profi Cash ausprobieren. Das andere kriege ich wahrscheinlich nicht hin, es sei denn Du beschreibst es mir noch ein wenig genauer. Ein bisschen kenne ich mich schon aus. Bin aber kein Kunde mehr bei der Volksbank. Hab höchstens nen Bekannten, der sogar bei der Hotline arbeitet. Aber der sagt, er kennt sich damit nicht mehr aus, da sie es seit 2 Jahren nicht mehr anbieten.
Was die damit bezweckt haben, kann ich mir schon denken. Sie wollten einfach nur ein Programm für Privatleute und Firmen- wahrscheinlich aus Kostengründen. Man kann ja auch direkt im Internet sein Konto verwalten.
Anbieten wollten sie es scheinbar trotzdem.
Gruß
.Jo
Jo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.10.2010 - 17:14 Uhr  ·  #17
Danke für die tiefgreifende Hilfe, Werd das Exportieren mit Profi Cash ausprobieren. Das andere kriege ich wahrscheinlich nicht hin, es sei denn Du beschreibst es mir noch ein wenig genauer. Ein bisschen kenne ich mich schon aus. Bin aber kein Kunde mehr bei der Volksbank. Hab höchstens nen Bekannten, der sogar bei der Hotline arbeitet. Aber der sagt, er kennt sich damit nicht mehr aus, da sie es seit 2 Jahren nicht mehr anbieten.
Was die damit bezweckt haben, kann ich mir schon denken. Sie wollten einfach nur ein Programm für Privatleute und Firmen- wahrscheinlich aus Kostengründen. Man kann ja auch direkt im Internet sein Konto verwalten.
Anbieten wollten sie es scheinbar trotzdem.
Gruß
.Jo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0