doppelte Bankauswahl

PIN/TAN-Auswahl

bruchibln
Benutzer
Betreff:

doppelte Bankauswahl

· 
Gepostet: 18.10.2010 - 16:34 Uhr  ·  #1
Hallo , habe mir Hibiscus 1.11.0 installiert und eingerichtet.Funktioniert auch soweit alles bestens.Ich habe nur bei der PIN/TAN-Auswahl das Problem,das meine Bankverbindung 2x aufgeführt wird und die erste fehlerhaft ist.Ich muss dann jedes mal die 2.auswählen,damit das Programm ordentlich arbeitet.Eigentlich nicht so schlimm ,aber ich hätte gerne gewusst,wo ich diese erste Bankverbindung aus dieser Auswahl wieder löschen kann.
Schon mal besten Dank im Voraus.
PS: Programm ist Klasse !!
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

Re: doppelte Bankauswahl

· 
Gepostet: 18.10.2010 - 16:55 Uhr  ·  #2
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.10.2010 - 22:10 Uhr  ·  #3
ich verschiebs mal und lass ein Shadow im originären Forum....
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 19.10.2010 - 01:01 Uhr  ·  #4
Vermutlich hast du zwei PIN/TAN-Konfigurationen eingerichtet. Du findest sie unter Plugins->Hibiscus->Einstellungen->HBCI-Sicherheitsmedien->PIN/TAN. Loesche dort einfach die nicht mehr benoetigte weg.
bruchibln
Benutzer
Betreff:

doppelte PIN/TAN

· 
Gepostet: 19.10.2010 - 12:36 Uhr  ·  #5
Hallo Willow ,

besten Dank für die schnelle Hilfe.Nochmals Kompliment für das Programm.
Es fällt sogar einem altem (64) XP-ler leicht,damit um zu gehen.Das war so meine letzte Hürde,um XP noch zu halten.Jetzt muss ich nur noch sehen,wie ich für die drei Konten die Daten vom AlfBanco auf XP in Hibiscus importiere.Dann kann XP abgeschaltet werden und ausschließlich mit Ubuntu gearbeitet werden.

LG Bernd
hibiscus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.10.2010 - 12:40 Uhr  ·  #6
AlfBanco kann die Kontoauszuege doch sicher im CSV-Format exportieren. Dateien in dem Format kannst du dann in Hibiscus auch wieder importieren.
bruchibln
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.10.2010 - 12:07 Uhr  ·  #7
Hallo, das mit dem importieren über CSV-Format bekomme ich leider nicht hin,weil im Alf-Banco scheinbar anders aufgebaut und es wohl so nicht einfach funktioniert.Aber das ist im Moment nicht so wichtig.Es gibt ein anderes und neues Problem.Die Brandenburgischen Sparkassen haben am Wochenende ihr System umgestellt.Ich kann zwar die Kontoabfrage starten und er fragt auch noch die PIN ab,bricht dann aber ab mit HBCI-Übertragung fehlerhaft.Das einzige,was ich sah,war die Änderung der URL.Ansonsten gibt es auf der Seite "https://banking.mbs-potsdam.de/portal/portal/Starten" einige Hinweise für verschiedene Bankprogramme.Leider nicht für Hibiscus.Meine Anfrage bei der Bank wurde leider auch nicht beantwortet.Vielleicht könnten Sie bei der Bank mal rein schauen und ev.Änderungen erkennen.Danke im Voraus.
MfG Bernd
hibiscus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.10.2010 - 12:31 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von bruchibln
Die Brandenburgischen Sparkassen haben am Wochenende ihr System umgestellt.Ich kann zwar die Kontoabfrage starten und er fragt auch noch die PIN ab,bricht dann aber ab mit HBCI-Übertragung fehlerhaft.

Geh bitte mal auf die Webseite deiner Bank und finde heraus, wie die neue Server-URL lautet. Alternativ kannst du auch unter http://www.hbci-zka.de/institute/institut_auswahl.htm nachschauen.

Oeffne nun in Hibiscus Plugins->Hibiscus->Einstellungen->HBCI-Sicherheitsmedien->PIN/TAN, loesche dort die PIN/TAN-Konfiguration und lege sie mit den neuen Zugangsdaten erneut an. Deine Konten und Umsaetze gehen dabei nicht verloren.
bruchibln
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.10.2010 - 18:23 Uhr  ·  #9
Hallo, danke mit dem löschen und neu erstellen hat geklappt.Nochmals besten Dank.
MfG Bernd :D
bruchibln
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.11.2010 - 15:44 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von willow
AlfBanco kann die Kontoauszuege doch sicher im CSV-Format exportieren. Dateien in dem Format kannst du dann in Hibiscus auch wieder importieren.

Alf-Banco kann auch im Swift MT-940 Format exportieren.Damit ist der Import einfacher zu erledigen.Nochmmals Dank für die Hilfestellungen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0