Sichere Zahlung und günstige Kreditkartenanschaffung

Baron2ß
Benutzer
Betreff:

Sichere Zahlung und günstige Kreditkartenanschaffung

· 
Gepostet: 30.05.2010 - 20:48 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,

Ich habe mich hier angemeldet um eine Antwort zu bekommen ich hoffe ich bin hier richtig ?

1.)Also ich hätte gerne eine Kreditkarte,ich brauche sie nur um bei amerikanischen OnlineShops einzukaufen,da dort nur Kreditkartenzahlungen akzeptiert werden.

Ich werde die Karte auch nur paar mal im Jahr nutzen,sicher nicht öfters als 5 mal.

Daher sollte die Karte möglichst gar kein Geld kosten.

2.) Dann habe ich noch vor von Überweisungen auf ne sichere Zahlungsmöglichkeit umzusteigen,bei der mann zb wenn jemand keine Ware liefert,das Geld zurückfordern kann,ich habe gehört bei Paypal soll sowas gehen?
Weiß jemand was besseres oder genaueres dazu ?

Ich hoffe beide Fragen können möglichst genau beantwortet werden.
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: Sichere Zahlung und günstige Kreditkartenanschaffung

· 
Gepostet: 30.05.2010 - 21:36 Uhr  ·  #2
1. Frag deine Bank ...
Ansonsten sind hier weder für Banken, noch für Konten oder Kreditkartenirgendwelche Konditionsdiskussionen gewünscht. Dafür gibt es zuhauf andere Foren.
2. Ich PERSÖNLICH würde über PP nicht mal was abwickeln, wenn ich dafür Kohle kriegen würde. Das übrigens wegen Sciherheitsbedenken, Datenschutzangst und seltsamen AGB-Änderungen. Nach der letzten hab ich meinen Acc gelöscht.
Andere (z.B. Ebay) schwören drauf und einen Käuferschutz soll es da auch geben. Hab mich aber aufgrund meiner persönlichen Abneigung nie damit beschäftigt.
Baron2ß
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.05.2010 - 23:58 Uhr  ·  #3
Weiß jemand weiteres zu dieser Paypal Technick?

Ich will nur Zahlungen tätigen nicht verkaufen,es soll nur zu meinen Schutz sein,sodass wenn ich keine Ware erhalte das Geld zurückbekomme.

Und ich habe gehört das es bei Paypal sowas gibt,würde aber mehr dazu wissen wollen und ob es noch was besseres gibt
M_L
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.05.2010 - 07:55 Uhr  ·  #4
Die PayPal-Käuferschutzrichtlinie findest Du hier: https://cms.paypal.com/cms_con…ection.pdf

Die Richtlinie bezieht sich nur auf Käufe bei eBay von Artikeln, die mit der Post versendet werden. In der Regel hilft PayPal auch bei Käufen mit Postversand außerhalb von eBay - hierauf hat man allerdings keinen Rechtsanspruch, weil das von den AGB nicht gedeckt ist.
Ich habe den Käuferschutz vor ein paar Jahren, als ich noch Kunde bei PayPal war, in Anspruch genommen, und zwar für einen Einkauf außerhalb von eBay. Die Unterstützung von PayPal bestand im mehrfachen Erinnern des Verkäufers per E-Mail an das Versenden der bezahlten Ware, was dieser schlussendlich auch gemacht hat. Ich kann also nicht sagen, ob ich mein Geld tatsächlich von PayPal zurückbekommen hätte.
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.05.2010 - 19:44 Uhr  ·  #5
Hallo,

zwei Anmerkungen von mir.

1.) Bei PayPal gibt es seit kurzem auch offiziell einen Käuferschutz außerhalb von eBay. Ob im Schadensfall die Abwicklung so problemlos ist wie gern angepriesen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
siehe http://www.heise.de/newsticker…87459.html

2.) Einen sehr umfangreichen ct-Artikel zu den unterschiedlichen Zahlungsverfahren im Internet gibt es unter
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2009/19/96_kiosk (kostenpflichtig)
ct-Ausgabe 19/2009, Seite 96 "Sicherer Geldtransport - Bezahlverfahren für Online-Shopper"
herberto
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 30.08.2010 - 00:14 Uhr  ·  #6
Hi,

auch wenn es nicht mehr aktuell ist, wird vielleicht doch einige interessieren, zu Frage eins:
Ich kann hier keine exakte Antwort geben, als welche Kreditkarte genau, prinzipiell stimmt natürlich auch, dass man die Hausbank mal Fragen sollte, aber ein zwei Anhaltspunkte kann ich liefern.
Du hast schon mal klare Vorstellungen: wenig verwenden, möglichst günstig und wo du sie einsetzen willst, ist auch klar.
Das bedeutet, du brauchst eine Kreditkarte mit weltweiter Akzeptanz, da du, nehme ich an, aus Deutschland kommst. Da kommen eigentlich nur Visa und Mastercard in Frage. Gibt natürlich auch andere Anbieter, aber diese Namen sprechen für sich. Du wirst auch auf Anfrage sicher Angebote finden, die deiner Vorstellung entgegenkommen - es gibt schon Kreditkarten, die quasi kostenlos sind - gilt nun für alle: aber nicht nur von der Aussage kostenlos blenden lassen, dass gibt es so nicht. Für dich ist es möglich, eine Kreditkarte auszuwählen, die ohne großartige Gebühren oder Verwaltungskosten auskommt - hängt aber auch immer von Bonität und Einkommen ein wenig ab. Was man natürlich nicht übersehen darf: Wenn die abgebuchten Summen am Monatsende (meist Monatsende) nicht beglichen werden, fallen Zinsen an - sollten aber bei geringen Beträgen oder seltener Verwendung nicht allzu viel ausmachen.
Eine Alternative wäre eine Prepaid Variante, wo man Guthaben drauf lädt und nur dieses wieder abbucht - damit sollten keine Zinsen anfallen, vielleicht findet sich da ein preiswertes, geeignetes Exemplar (auch von Visa und Mastercard). Boni und Extras werden demnach auch egal sein, sollte auch eine preiswerte Variante begünstigen.

Hoffe das konnte etwas weiterhelfen, Angebote muss man aber selbst am Besten bei der Hausbank einholen.

grüße Herberto
Frank67
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.12.2010 - 23:43 Uhr  ·  #7
Hallo,

ich kann Dir ebenfalls eine Prepaid Kreditkarte empfehlen. Lade was drauf, wenn Du was damit bezahlen willst und gut ist. Gerade für Online-Geschäfte finde ich diese Variante unproblematisch und sicherer, gerade wenn Du nur ein paar Einkäufe im Jahr tätigen willst.

Grüße
Frank
wursthans
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2011 - 11:14 Uhr  ·  #8
ich persönlich finde paypal auch nicht schlecht habe bei verschiedenen onlineshops wie z.b steam damit gute erfahrungen gemacht.
mich würde aber mal interessieren welche prepaid kreditkarten denn zu empfehlen sind bzw. welche unterschiede dabei zu beachten sind!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0