A005 / A006 öffentlicher Schlüssel

Wie bekommt man einen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

A005 / A006 öffentlicher Schlüssel

 · 
Gepostet: 14.04.2011 - 15:26 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe gerade angefangen mich ein wenig mit EBICS zu beschäftigen, weil ich eine Schnittstelle dazu in ein Programm einbauen soll.
Meine Frage ist wie bekommt man eigentlich die Schlüssel im A005 oder A006 Format?
Ich habe von meiner zuständigen CA ein Zertifikat im pkcs12 Format bekommen und das dann mit openssl pkcs12 -nokeys in das PEM Format übersetzt. Das Resultat habe ich eingelesen. Das hat aber nicht funktioniert, als ich versucht habe den INI Auftrag abzusetzen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 48
Beiträge: 5760
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: A005 / A006 öffentlicher Schlüssel

 · 
Gepostet: 14.04.2011 - 22:45 Uhr  ·  #2
Hi,

die A005 und A006 Schlüssel sind RSA Schlüssel, die haben nichts mit einem Zertifikat zu tun. Details findest Du unter EBICS.de.

Die Schlüssel für A005 und A006 sind im Übrigen gleich. Der Unterschied ist -vereinfacht gesagt- was man wie mit den Schlüsseln rechnet.

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0