Kontoverlauf - Prognose / Regelmäßige Zahlungen

Thorsten-Bln
Neuling
Betreff:

Kontoverlauf - Prognose / Regelmäßige Zahlungen

· 
Gepostet: 22.04.2011 - 14:33 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin Umsteiger von Windows auf Linux und zugleich auch Umsteiger von Wiso Mein Geld auf Hibiscus.

Bei Wiso Mein Geld gab es eine schöne Funktion mit der man Buchungen als regelmäßig markieren konnte. Z.B. Gehalt, Miete, Telefon, etc.

Dann gab es eine Funktion Kontoverlauf-Prognose, aus der man den erwarteten Saldoverlauf des Kontos prognostiziert bekam und man konnte so sehr schön sehen, wieviel Geld man in der nächsten Zeit noch über hat.

So eine Funktionalität vermisse ich leider in Hibiscus. Gibt es so eine Funktion nicht ? Ist es geplant sowas mal zu implementieren ? Oder aber kann man die Funktionalität über ein Plugin nachrüsten?

Für Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.

Liebe Grüße
Thorsten
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Kontoverlauf - Prognose / Regelmäßige Zahlungen

· 
Gepostet: 26.04.2011 - 10:43 Uhr  ·  #2
Diese Funktionalitaet gibts in Hibiscus noch nicht. Mir ist auch kein Erweiterungs-Plugin bekannt, das das nachruestet. Ich habe es fuer Hibiscus zwar auf der TODO-Liste stehen, allerdings ist noch nicht klar, ob und wann das kommen wird.
klaussc
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2015 - 16:39 Uhr  ·  #3
Hallo Zusammen,

habe gerade Hibiscus installiert, alles bisher problemlos und übersichtlich :-) , vielen Dank

Auf der Suche nach dieser Funktion (hier im Thread) bin ich auf das Forum gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet um zu fragen, ob man erwartete Zahlungen mittlerweile irgendwie überwachen kann.

Bei Buhl geht das ja über Daueraufträge die man als Habenbuchung hinterlegt, bin kein Buchhalter, aber dort sind sie angekommen wenn man sie als "regelmäßig" markiert hat.

Gibts so etwas (oder ähnlich) mittlerweile auch bei Hibiscus?

LG
Klaus
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2015 - 10:35 Uhr  ·  #4
An der Stelle hat sich seither nichts geaendert. Primaerer Fokus von Hibiscus ist die Verwaltung der Umsaetze und Recherche darin sowie Giro-Zahlungsverkehr.
Das Thema Finanzplanung hatten wir hier im Forum schon paar mal gehabt. Da kommen aber jedesmal so viele Ideen und Wuensche hoch, dass ich da eine nie endende Baustelle sehe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0