Hallo,
über Ostern hat ja der Umzug des Online-Banking der ehemaligen Dresdner Bank zur Commerzbank stattgefunden. Ich verwende HBCI mit Schlüsseldatei, die nach Angaben der CoBa auch weiter funktionieren soll. Habe also lediglich die Konfiguration auf hbci.commerzbank.de und HBCI 2.2 umgestellt. Ergebnis:
error code: 9210:Keine gültige Kontoverbindung des Kunden
Mit einem versuchsweise automatisch neu angelegten Konto dagegen folgendes:
error code: 9050:Teilweise fehlerhaft
error code: 9010:Verarbeitung des Segmentes / Auftrages zur Zeit nicht möglich
Nachdem es z.Z. aussichtslos ist, jemanden von der techn. Hotline zu erwischen, habe ich rumprobiert und siehe da: wenn man die HBCI-Version auf 2.1. umstellt funktioniert es ...
Vielleicht hilft das ja noch jemandem. Gruss
über Ostern hat ja der Umzug des Online-Banking der ehemaligen Dresdner Bank zur Commerzbank stattgefunden. Ich verwende HBCI mit Schlüsseldatei, die nach Angaben der CoBa auch weiter funktionieren soll. Habe also lediglich die Konfiguration auf hbci.commerzbank.de und HBCI 2.2 umgestellt. Ergebnis:
error code: 9210:Keine gültige Kontoverbindung des Kunden
Mit einem versuchsweise automatisch neu angelegten Konto dagegen folgendes:
error code: 9050:Teilweise fehlerhaft
error code: 9010:Verarbeitung des Segmentes / Auftrages zur Zeit nicht möglich
Nachdem es z.Z. aussichtslos ist, jemanden von der techn. Hotline zu erwischen, habe ich rumprobiert und siehe da: wenn man die HBCI-Version auf 2.1. umstellt funktioniert es ...
Vielleicht hilft das ja noch jemandem. Gruss