EMPF.WVD-Datei für Multicash

faustus_1976
Benutzer
Betreff:

EMPF.WVD-Datei für Multicash

· 
Gepostet: 06.05.2011 - 15:11 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich möchte die IZV-Zahlungsempänger aus Multicash exportieren. Leider fehlt mir die entsprechende WVD-Datei dazu. Wo kann ich diese bekommen?
Oder gibt es einen anderen Weg, die Empänger aus Multicash raus zu bekommen?

Gruß

Faustus_1976
onliner72
Benutzer
Herkunft: München
Betreff:

Re: EMPF.WVD-Datei für Multicash

· 
Gepostet: 09.05.2011 - 08:54 Uhr  ·  #2
Hallo Faustus_1976,

die WVD kannst Du selber anlegen.
Gehe dazu in den IZV. Oben auf Verwaltung / Import_Export / Steuerdatei definieren.
Tippe anschließend einen Namen für die WVD ein, z.B. EMPF.WVD und auf ÖFFNEN.
Nun kannst Du die gewünschten Einstellungen treffen und Felder auswählen, schon hast Du Deine WVD angelegt die Du anschließend nur noch ausführen musst.
:D
VG
Onliner72
faustus_1976
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2011 - 09:53 Uhr  ·  #3
hallo online72,

vielen dank für deine antwort. leider kann der user im izv-modul die entsprechenden navigationseinträge nicht auswählen. lt. benutzerverwaltung hat er alle rechte, was ich allerdings bezweifle. aus meinen mittlerweile angestaubten mc light kenntnissen glaube ich noch zu wissen, dass der adminzugang eine passwortdiskette benötigt. diese hat er leider auch nicht mehr....

eine empf.wvd von mc light habe ich bereits ausprobiert. leider ohne erfolg.

soweit ich das verstehe, werden die empfängerdaten in drei unterschiedlichen dateien abgelegt. dabei macht es keinen sinn, die dateien in excel oder im editor zu öffnen...

komme ich noch anders an die daten ran? oder kann mir jemand eine entsprechende wvd datei zukommen lassen?

danke und gruß

fausts_1976
faustus_1976
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2011 - 11:58 Uhr  ·  #4
so, der kunde war findiger als ich.

manchmal kann die lösung sooo einfach sein. aber man steckt voll in seinen gedanken fest.

der kunde hat sich die empfänger auf einen pdf drucker geschickt. mit dem tool pdf to text hat er sich eine strukturierte textdatei gebastelt und in der neuen software eingelesen.

😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0