Erfahrungen mit Sparkassen App?

schatzsucher74
Benutzer
Herkunft: Mannheim
Betreff:

Erfahrungen mit Sparkassen App?

· 
Gepostet: 21.04.2010 - 17:27 Uhr  ·  #1
Hallo!

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit der Sparkassen App von https://www.sparkassemobile.de/ ? Ich habe ein Nokia N97 und für mich käme dann die Symbian Version aus dem Ovi Store in Frage. Kann man in der Anwendung TAN Listen speichern? Ich würde ungern zusätzlich zum Handy noch ne TAN Liste auf Papier mitschleppen wollen...

Gruß
Malte
ottoager
Benutzer
Herkunft: Saxony
Betreff:

Re: Erfahrungen mit Sparkassen App?

· 
Gepostet: 22.04.2010 - 10:42 Uhr  ·  #2
Hallo,

m.W. wird das TANs-speichern aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt.

Otto
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.04.2010 - 11:07 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von schatzsucher74
Kann man in der Anwendung TAN Listen speichern?

Na bravo! Und auf das Gehäuse schreibst Du gut lesbar die nötige PIN. Ein Hoch auf die Onlinebanking-Sicherheit! 8)
chipster
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 16.06.2011 - 04:48 Uhr  ·  #4
Hi,

da ich ein N97 mini besitze und Sparkassenkunde bin, freut mich einerseits, hier von so einem App zu lesen, andererseits würden mich natürlich auch Erfahrungswerte interessieren. Wie gut funktioniert die App, ist sie zuverlässig und sicher, dass die Tan`s nicht gespeichert werden scheint eigentlich sehr logisch.

Aber generell, ist die App empfehlenswert -ja, nein?
Vielen dank für Antworten, sofern möglich.
Ciao
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.06.2011 - 05:55 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von chipster
Aber generell, ist die App empfehlenswert -ja, nein?
Vielen dank für Antworten, sofern möglich.

Ja, sie funktioniert und ja, sie ist zuverlässig.
Ob sie empfehlenswert für dich ist kann ich nicht sagen. Kommt ja darauf an, was man braucht.
Wenn man darauf angewiesen ist, seine Kontostände, Umsätze, Überweisungen usw. auch mobil zu haben, dann braucht man eine solche App. Als Nice-to-have würde ich persönlich sie nicht installieren, da eine Restunsicherheit bei jeder Software dieser Welt immer bleiben wird, schon allein beim Verlust des Gerätes. Aber dieses Risiko kann nur jeder für sich einschätzen.

Ich finde die App mit dem Geldautomaten-Finder viel sinnvoller für ein mobiles Gerät.
SDI
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.06.2011 - 13:37 Uhr  ·  #6
Ich finde die S-Banking-App empfehlenswert. Sie ist günstig und tut das, was sie soll.
Naturgemäß funktioniert die App auch nicht mit smsTAN (jedenfalls fürTAN-pflichtige Verfügungen), das nur noch als Hinweis...

Ansonsten ist noch S-Finanzstatus als kostenfreie App da, ich finde gerade noch nicht mal gravierende Unterschiede zu S-Banking.

Ich persönlich halte die relativ neue StarMoney-App für daneben, jedenfalls wenn ich Preis und Leistung vergleiche...

Gruß
Daniel
Mike64
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.06.2011 - 15:09 Uhr  ·  #7
Zitat
Ansonsten ist noch S-Finanzstatus als kostenfreie App da, ich finde gerade noch nicht mal gravierende Unterschiede zu S-Banking.

Der Unterschied ist folgender: S-Finanzstatus lässt nur EINE Bankverbindung zu (unabhängig von der Anzahl der freigeschalteten Konten), S-Banking ist multibankfähig, kann also mehrere Bankverbindungen verwalten. Vom Funktionsumfang her tun sich die beiden nichts.

Gruß

Michael
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0