DKB: Seit Sonntag keine Online-Überweisungen mehr möglich

Macbeth
Benutzer
Betreff:

DKB: Seit Sonntag keine Online-Überweisungen mehr möglich

· 
Gepostet: 28.06.2011 - 10:01 Uhr  ·  #1
Wundert mich, dass außer dem Bericht zum Problem mit der Visa-Karte noch keine Berichte zu diesem Problem geschrieben wurden, denn der DKB-Service hatte mir am Sonntag Abend bestätigt, dass das Problem nicht bei mir liegt, sondern beim DKB-Server:

Ich wollte am Sonntag Abend Geld überweisen, konnte mich auch einloggen und alle Daten abrufen, aber das wichtigste - die Überweisungsfunktion - funktioniert nicht mehr; weder über das normale Konto, noch über Visa. Wenn man den Mauszeiger auf das Icon "neue Überweisung" führt, wird der Mauszeiger (Pfeil) zwar zur Hand, aber es tut sich nix mehr, wenn man darauf klickt. Da auf der DKB-Online-Banking Homepage keinerlei Meldungen zu diesem Problem erschienen, rief ich den Service an, der mir bestätigte, dass das Problem bekannt und auf Serverwartung zurückführbar sei. Es bestünde die Hoffnung, dass das Problem bis Montag (gestern) morgen behoben sei. Seitdem sind alle Telefonleitungen zum DKB-Service offenbar tot oder überlastet (aber was würde es bringen, sich von Tausenden dasselbe anzuhören und auf der Homepage kein Wort über das Problem zu verlieren???).

Könnte es vielleicht sein, dass die DKB ein Interesse daran hat, Ihr Geld für ein paar Tage einzufrieren?

Ansonsten wäre es doch extrem dämlich, die Überweisungsfunktion FÜR ALLE über mehrere Tage komplett lahmzulegen. Oder sehe ich das als einziger so, dass das ein absolutes NO-GO ist, das sich keine Bank erlauben sollte?
SDI
Benutzer
Betreff:

Re: DKB: Seit Sonntag keine Online-Überweisungen mehr möglich

· 
Gepostet: 28.06.2011 - 10:19 Uhr  ·  #2
Das ist ein No-Go, sehe ich auch so.

Wie schon mal geschrieben, hatte auch die DKB am Wochenende ein Release für das genutzte System. Offensichtlich gab es Probleme bei der Vorbereitung auf die eingespielten Änderungen durch den IT-Dienstleister. Admin möchte ich da gerade nicht sein...
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2011 - 10:39 Uhr  ·  #3
Ja, das ist ein No-Go aber was bringt dieser Thread hier? Außer der DKB kann dir niemand helfen. Und über seine eigene Bank herzuziehen ist nicht die feine englische Art.
Macbeth
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2011 - 11:17 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Michael Döring
Ja, das ist ein No-Go aber was bringt dieser Thread hier? Außer der DKB kann dir niemand helfen. Und über seine eigene Bank herzuziehen ist nicht die feine englische Art.

LOL

Ich bin durchaus der Ansicht, dass solche Vorfälle nicht unerwähnt bleiben sollten, zumal die meisten DKB-Kunden, die vergeblich versucht haben, Geld zu überweisen, von der DKB weder per Hotline noch per Meldung auf der DKB-Homepage Infos geschweige denn Hilfe zu diesem Problem bekommen. Die meisten wissen noch gar nicht, warum sie nix überweisen können.
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2011 - 11:21 Uhr  ·  #5
Wenn du meinst, dass das die Fehlerbehebung beschleunigt.
Aber die Wahl des richtigen Unterforums wäre zumindest gut gewesen, denn Subsembly kann am allerwenigsten dafür.
Testerin
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2011 - 13:04 Uhr  ·  #6
Wenns ums Internetbanking DKB geht und Kunde nutzt Firerfox bzw. Google Chrome-Explorer dann bitte STRG + F5-Taste drücken, Meldung bitte bestätigen. Die Internetseite wird neu geladen und Überweisungen sind nun möglich.
Macbeth
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2011 - 15:16 Uhr  ·  #7
@Testerin

Danke, Lösungsvorschlag funktioniert (auch wenn ich mittlerweile die Überweisung über einen Freund veranlasst habe). Ging wirklich erst nach der genannten Tastenkombination (Strg + F5)

Aber würde sich die DKB nicht das Leben leichter machen, wenn die Lösung auf der Homepage leicht zu finden wäre?

Ach so, und was die Wahl des falschen Unterforums betrifft: sorry, war mein erster Post hier. Bin kein Finanzexperte und habe nach der Registrierung im in dem Unterforum gepostet, in dem ich auch den Thread zum Visa-Problem gefunden habe. Kann vom Admin gerne an die richtige Stelle verschoben werden.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 09:52 Uhr  ·  #8
Hallo,

habe das Thema jetzt in das allgemeine Online-Banking Forum verschoben.

PS: An einer Lösung für das Screen-Scraping in Subsembly Banking wird bereits gearbeitet. Aber das gehört dann eigentlich schon wieder ins Subsembly Banking Forum :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0