Hi zusammen...
Obwohl die Norisbannk offiziell kein HBCI unterstützt, kann man wohl mit "MoneyPlex" auf sein Konto zugreifen.
Anleitung zur Konfiguration von Moneyplex
Auch mit Starmoney geht es.
Forumseintrag 1 zu StarMoney
Forumseintrag 2 zu StarMoney
Ich verstehe nicht, warum das die einzigen beiden Programme sein sollen, mit dem HBCI und PIN/TAN möglich sind.
Deswegen hab ich das mal mit Jameica/Hibiscus versucht und die o.g. Einstellungen vorgenommen.
Leider erhalte ich recht viele Fehler.
Der Erste:
HTML-Error 405 teilt dem Client mit, dass die verwendete HTTP-Methode für diese Datei nicht erlaubt ist. Der Server sendet bei diesem Code den Allow-Header mit.
Soweit, so gut...
Vielleicht hat ja jemand schon das Ganze zum Rennen bekommen und schreibt hier kurz, wie er es gemacht hat.
Was mir auffiel: Wenn ich HBCI 2.0 verwende, bekomme ich einfach nur ein Fehlerlog. Verwende ich dahingehen HBCI+, darf ich meine PIN eingeben !!
Ich werde mal die Logfiles anhängen.
Ach ja, frohes Neues!
Nephilim
PS: Die BLZ 10077777 wird von Hibiscus nicht als "Norisbank" erkannt...
Obwohl die Norisbannk offiziell kein HBCI unterstützt, kann man wohl mit "MoneyPlex" auf sein Konto zugreifen.
Anleitung zur Konfiguration von Moneyplex
Auch mit Starmoney geht es.
Forumseintrag 1 zu StarMoney
Forumseintrag 2 zu StarMoney
Ich verstehe nicht, warum das die einzigen beiden Programme sein sollen, mit dem HBCI und PIN/TAN möglich sind.
Deswegen hab ich das mal mit Jameica/Hibiscus versucht und die o.g. Einstellungen vorgenommen.
Leider erhalte ich recht viele Fehler.
Der Erste:
Zitat
[03.01.2008 14:41:55] Abholen der BPD fehlgeschlagen: HBCI4Java Exception BEGIN ---Fehler beim Empfangen der Daten vom HBCI-Server
-> Server returned HTTP response code: 405 for URL: https://www.norisbank.de:443
-> Server returned HTTP response code: 405 for URL: https://www.norisbank.de:443
HTML-Error 405 teilt dem Client mit, dass die verwendete HTTP-Methode für diese Datei nicht erlaubt ist. Der Server sendet bei diesem Code den Allow-Header mit.
Soweit, so gut...
Vielleicht hat ja jemand schon das Ganze zum Rennen bekommen und schreibt hier kurz, wie er es gemacht hat.
Was mir auffiel: Wenn ich HBCI 2.0 verwende, bekomme ich einfach nur ein Fehlerlog. Verwende ich dahingehen HBCI+, darf ich meine PIN eingeben !!
Ich werde mal die Logfiles anhängen.
Ach ja, frohes Neues!
Nephilim
PS: Die BLZ 10077777 wird von Hibiscus nicht als "Norisbank" erkannt...