Installationsproblem unter Mac OS 10.7

Plugin-Installation nicht möglich

holgie
Benutzer
Betreff:

Installationsproblem unter Mac OS 10.7

· 
Gepostet: 31.07.2011 - 00:38 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe heute unter Mac OS 10.7 auf einem MacBook Pro Java aktualisiert, jameica installiert und wollte anschließend das Plugin Hibicus installieren. Leider öffnet sich die Zip-Datei immer und zeigt ihren Inhalt an, wenn ich sie auswähle, installieren ist somit nicht möglich. Ich versuche die Installation exakt so durchzuführen wie in der Anleitung von Olaf Willhun beschrieben, also jameica starten, den Butten "Neues Plugin installieren" anklicken, Download-Daei auswählen, wie gesagt, beim Auswählen der Zip-Datei ist öffnen ausgegraut und das Zip-Archiv geöffnet.

Vielen Dank im voraus

Holgie
holgie
Benutzer
Betreff:

Re: Installationsproblem unter Mac OS 10.7

· 
Gepostet: 31.07.2011 - 16:02 Uhr  ·  #2
Hat sich erledigt, habe die Zip-Datei manuell in das Plugin-Verzeichnis von jameica kopiert, jetzt funkt es;-)
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 31.07.2011 - 23:56 Uhr  ·  #3
Du meinst sicher, dass du die ZIP-Datei dort entpackt hast und nicht nur hinkopiert, oder?
holgie
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2011 - 11:38 Uhr  ·  #4
Genauer gesagt, den Inhalt der zip-Datei. Irgendwie werden die zip-Dateien wohl bei mir automatisch im entpackten Zustand angezeigt!
Hub
Neuling
Betreff:

Wie hast Du das Problem gelöst????

· 
Gepostet: 21.08.2011 - 09:41 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von holgie
Hat sich erledigt, habe die Zip-Datei manuell in das Plugin-Verzeichnis von jameica kopiert, jetzt funkt es;-)

Ich habe das gleiche Problem. Wie hast Du das genau gelöst?? Ich habe jetzt schon Stunden damit zugebracht.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 24.08.2011 - 13:24 Uhr  ·  #6
Wenn OSX die ZIP-Datei automatisch beim Download entpackt, dann packe sie doch einfach manuell wieder zu einer ZIP-Datei und installiere sie danach in Jameica.
tozo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.09.2011 - 23:25 Uhr  ·  #7
Hallo,
kleiner Tip: wenn man einfach den "Download" Knopf oder Link anklickt, macht OS X das Auspacken automatisch (hier ja nicht gewollt).
Wenn man aber einen rechten Mausklick macht (d.h. das Kontextmenue aufruft) gibt es die Möglichkeit "Datei speichern unter ...". Hier ist es egal wie man es nennt oder wohin man es packt, es wird NICHT automatisch ausgepackt. Dazu müssen auch keine Voreinstellungen geändert werden.

@hibiscus: ich hatte das mit dem "einfach manuell wieder Zippen" probiert, warum auch immer, aber in dem Fall hatte ich eine Fehlermeldung, besser erst gar nicht auspacken lassen.

Servus,
Toni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0