Auslandsüberweisung (nicht EU) Deutsche Bank

 
elmicro
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Auslandsüberweisung (nicht EU) Deutsche Bank

 · 
Gepostet: 13.09.2011 - 12:14 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Forums-Leute,

Nach der Übertragung einer Auslandsüberweisung erscheint eine vorgemerkte Buchung bei der das Feld Zahlungsempfänger (Name, Adresse, Kto-Nr. etc.) komplett leer ist, stattdessen stehen alle Daten im Verwendungszweck. Die Auslandsüberweisung wird allerdings von der Deutschen Bank dann korrekt ausgeführt. Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Peter
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4583
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Auslandsüberweisung (nicht EU) Deutsche Bank

 · 
Gepostet: 13.09.2011 - 12:50 Uhr  ·  #2
Hallo,

die Deutsche Bank sendet in den Umsatzdaten (MT-940) und den vorgemerkten Buchungen (MT-942) leider alle Daten unstrukturiert im Verwendungszweck zurück. Das Problem liegt also leider bei der Deutschen Bank und nicht bei Dir oder bei Subsembly Banking.
elmicro
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Auslandsüberweisung (nicht EU) Deutsche Bank

 · 
Gepostet: 13.09.2011 - 13:19 Uhr  ·  #3
Danke! Dann scheint dem Umstieg von SM Business 4 nix mehr entgegen zu stehen.
Peter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0