Auslandsüberweisung (nicht EU) Deutsche Bank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Auslandsüberweisung (nicht EU) Deutsche Bank

 · 
Gepostet: 13.09.2011 - 12:14 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Forums-Leute,

Nach der Übertragung einer Auslandsüberweisung erscheint eine vorgemerkte Buchung bei der das Feld Zahlungsempfänger (Name, Adresse, Kto-Nr. etc.) komplett leer ist, stattdessen stehen alle Daten im Verwendungszweck. Die Auslandsüberweisung wird allerdings von der Deutschen Bank dann korrekt ausgeführt. Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Peter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Auslandsüberweisung (nicht EU) Deutsche Bank

 · 
Gepostet: 13.09.2011 - 12:50 Uhr  ·  #2
Hallo,

die Deutsche Bank sendet in den Umsatzdaten (MT-940) und den vorgemerkten Buchungen (MT-942) leider alle Daten unstrukturiert im Verwendungszweck zurück. Das Problem liegt also leider bei der Deutschen Bank und nicht bei Dir oder bei Subsembly Banking.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Auslandsüberweisung (nicht EU) Deutsche Bank

 · 
Gepostet: 13.09.2011 - 13:19 Uhr  ·  #3
Danke! Dann scheint dem Umstieg von SM Business 4 nix mehr entgegen zu stehen.
Peter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0