Zitat
Stimmt, aber eine USB-Installation in einem anderen Ordner führt dazu, dass PortableApps die Anwendung nicht findet. Und ich habe keine Lust auf den damit verbundenen Supportaufwand .
Außerdem: 99% der User haben keine Ahnung von "Ordnern" und "Installationsverzeichnissen". Schon jetzt finde ich ist das Setup völlig überfrachtet und für den Normaluser nicht mehr durchschaubar. Der Erfolg der iPhone Apps liegt vielleicht nicht zuletzt darin, dass man bei diesen eben nicht erst ein komplexes unverständliches Setup durchlaufen muss. Man tippt es einfach einmal an. Fertig. Keine Fragen. So müsste IMHO ein PC-Softwaresetup auch sein. Noch ein Vorteil: Der Benutzer kann nichts mehr falsch machen.
Außerdem: 99% der User haben keine Ahnung von "Ordnern" und "Installationsverzeichnissen". Schon jetzt finde ich ist das Setup völlig überfrachtet und für den Normaluser nicht mehr durchschaubar. Der Erfolg der iPhone Apps liegt vielleicht nicht zuletzt darin, dass man bei diesen eben nicht erst ein komplexes unverständliches Setup durchlaufen muss. Man tippt es einfach einmal an. Fertig. Keine Fragen. So müsste IMHO ein PC-Softwaresetup auch sein. Noch ein Vorteil: Der Benutzer kann nichts mehr falsch machen.
Moin moin,
dass 99% der User keine Ahnung von "Ordnern" und "Installationsverzeichnissen"
haben finde ich eine etwas Überhebliche (urlaubsreife?) Programmierermeinung.
Warum sind die User nicht zu dumm bei der normalen Installation eine Auswahl zu treffen,
bei der USB-Installation aber wohl?
Merkwürdige Interpretation.
Trotzdem finde ich eure Programme (ich nutze sie sowohl auf dem PC als auch Mobil) hervorragend.
Hatte vorher über 10 Jahre WISO Mein Geld.
Wünsche einen schönen erholsamen Urlaub der vielleicht wieder einen etwas klareren Blick bringt.
Gruß
Robert
PS
Bin 68 Jahre alt und habe 30 Jahre als Techniker, Progammierer und Systembetreuer gearbeitet.