Sm@rt-TAN-Optic

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Sm@rt-TAN-Optic

 · 
Gepostet: 17.08.2011 - 18:15 Uhr  ·  #21
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Sm@rt-TAN-Optic

 · 
Gepostet: 29.09.2011 - 18:27 Uhr  ·  #22
Es ist so weit. Es gibt die 0.4.0 Beta zum Testen.

http://www.pecuniabanking.de/Pecunia/Download.html

Habe sie gerade installiert, nach anfänglichen Problemen beim Neuanlegen des Bankzugangs klappte es dann aber nach einem Neustart.

Vorher kam beim Versuch die Umsätze abzurufen immer die Fehlermeldung „Die Änderungen können nicht zusammen geführt werden."

Habe die alte Version 0.3.8 aber nicht überschrieben wie empfohlen. Die funktioniert auch weiterhin mit dem gleichen Datenbestand.

Ähnliches Verhalten bei einer ersten Probeüberweisung mit Flackercode, das dauerte ewig und der Leser konnte nichts erkennen. Musste die Frequenz ein wenig erhöhen. Letztendlich funktioniert hat es dann erst nach einem Neustart.

Vielen Dank an Frank und alle weiteren Beteiligten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Sm@rt-TAN-Optic

 · 
Gepostet: 29.09.2011 - 20:44 Uhr  ·  #23
Die Meldung "die Änderungen können nicht zusammengeführt werden" entsteht, wenn man beide Pecunias gleichzeitig offen hat. Dann versuchen nämlich beide, auf die gleiche Datenbank zu schreiben.
Man darf nur entweder die alte oder die neue Version verwenden, das muss ich noch in den Hinweis aufnehmen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Sm@rt-TAN-Optic

 · 
Gepostet: 01.10.2011 - 20:43 Uhr  ·  #24
Das stimmt, ich hatte zu dem Zeitpunkt beide Pecunias offen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können …

Habe inzwischen mehrere Überweisungen getätigt, funktioniert bisher problemlos. Nur beim Pecunia-Starten erscheint jedes Mal folgende Fehlermeldung:

HBCI-Fehler aufgetreten
Fehlende HBCI-Information: ownerName

Dann klicke ich auf OK und Pecunia startet trotzdem und es funktioniert auch alles.

Was hakt da noch und was kann ich tun?

Volksbank und Rechenzentrum GAD

Pars
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Sm@rt-TAN-Optic

 · 
Gepostet: 01.10.2011 - 21:20 Uhr  ·  #25
Dann fehlt in irgendeinem deiner Konten der Kontoinhaber. Schau mal nach!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Sm@rt-TAN-Optic

 · 
Gepostet: 02.10.2011 - 09:05 Uhr  ·  #26
Tatsächlich, in zwei Sparkonten fehlte der Name. Dem alten Backend war das wohl egal?

Jedenfalls vielen Dank, jetzt ist alles OK.

Pars
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0