Probleme mit HVB eFIN 3.7.3.0

 
marbuse
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Probleme mit HVB eFIN 3.7.3.0

 · 
Gepostet: 29.10.2011 - 19:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. ich wollte heute in mein Homebanking Programm und das nahm mein Passwort nicht mehr an. Nach mehreren vergeblichen Versuchen probierte ich ein älteres das ich früher einmal verwendet habe und das funktionierte! Dann wollte ich eine Überweisung vorbereiten und sah nur Überweisungen von März 2010 dort stehen obwohl ich drei neue schon vorbereitet habe.
Dann wollte ich meinen Kontostand abrufen und er verlangte nach der Sicherheitsdiskette. Seit mind. einem Jahr benutze ich eine Chipkarte und ein Lesegerät von Reinersct. Dieses kriegte ich auch wieder aktiviert aber die Geheimzahl nahm er nicht an. Dann habe ich versucht eine neue Pin zu erstellen aber das klappte anscheinend auch nicht....
Onlineupdate funktioniert auch nicht, aber das ging noch nie.
habe win 7 64 bit. würe es was nützen den pc zurück zu setzen oder was kann ich machen?

vielen dank im voraus und sorry für den langen beitrag
marbuse
carrie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Probleme mit HVB eFIN 3.7.3.0

 · 
Gepostet: 02.11.2011 - 09:37 Uhr  ·  #2
Hallo marbuse,

ich unterstelle mal, dass du irgendeine Änderung vorgenommen hast, denn das klingt für mich nach Problemen in Zusammenhand mit der in Windows Vista eingeführten Benutzerkontensteuerung. Das hat leider auch Auswirkungen auf eFIN, und zwar dann, wenn du z.B. bisher als "normaler" User unter Windows angemeldet warst, und dann im Admin-Modus arbeitest.

Konkretes Beispiel:
Du befindest dich im Admin-Modus, legst in eFIN einen Benutzer (z.B. marbuse1) an, und startest das nächste Mal Windows als "normaler" User ohne Admin-Rechte. Dann wird dieser Benutzer marbuse1 in eFIN nicht mehr auftauchen.

In deinem Fall spekuliere ich mal, dass du derzeit unter anderen Voraussetzungen in Windows "unterwegs" bist als bisher, und dadurch dieser Effekt auftritt.


Oooder natürlich, du hast eine veraltete Datensicherung aus 2010 eingespielt, dann ist klar, dass du plötzlich nur noch alte Daten drin hast. Aber das hättest du aktiv anstoßen müssen.


Viele Grüße
carrie
marbuse
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

efin

 · 
Gepostet: 02.11.2011 - 15:31 Uhr  ·  #3
hallo und vielen dank,
ich habe nichts in der benutzerkontensteuerung oder so geändert, und als gestern nochmal die software startete war wieder alles beim alten... also keine ahnung was das war..
danke nochmal und gruß
marbuse
carrie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Probleme mit HVB eFIN 3.7.3.0

 · 
Gepostet: 03.11.2011 - 08:10 Uhr  ·  #4
Hallo marbuse,

na, wenn's wieder funktioniert, ist ja alles Bestens :)

Dass es nach einem Neustart wieder funktioniert, ist aber trotzdem ein Hinweis, dass es an der Benutzerkontensteuerung gelegen haben kann. Du könntest irgendeine "Kleinigkeit" installiert/ upgedatet/ whatever haben, die Adminrechte verlangte, und so mehr oder weniger unbeabsichtigt bzw. unbewusst in den Admin-Modus gewechselt sein.

Beim nächsten Mal, wenn du ein solches Verhalten von eFIN bemerkst, einfach einen Neustart machen, dann sollte das erledigt sein.

Viele Grüße
carrie
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0