Hi Bea,
Zitat geschrieben von diddidalle
es geht beim dem was ich meinte, darum, dass ich für jeden einzelnen alten Auszug auf "historischen Kontoauszug abholen", die Auszugsnummer und das Kalenderjahr anklicken und dann noch das ganze bestätigen muss.
oh, ich glaube, da haben wir aneinander vorbei geschrieben. Ich hatte mich gefragt, was die VR-NetWorld GmbH mit der Information zu tun hat, wie historische Auszüge abgerufen werden können. Ich dachte, die müssen noch etwas an Informationen für eure Webseite liefern. Aber jetzt verstehe ich glaube ich: Die VR-NetWorld GmbH hat mit der VR-NetWorld Software nichts zu tun, außer, dass sie den Content für die Webseiten bereitstellt.
Mein Wunsch wäre gewesen, ich kann 1-mal auf "historischen Kontoauszug abholen" klicken und gebe die gewünschten Auszugsnummern und Kalenderjahre einmal ein, z.B. ab Auszug 1/2008 - Auszug 10/2011. Im Moment muss ich dafür gefühlte Tausend Klicks machen, da ich immer nur einen Auszug nach dem anderen in den Ausgangskorb einstellen kann. Es geht hier nur ums Handling im Programm, nicht ums Abholen, das funktioniert wie du geschrieben hattest einwandfrei, auch bei 100 Auszügen auf einmal.
Der Abruf in dieser Form ist technisch gar nicht in der Spezifikation vorgesehen. Es geht nur:
- Liefere mir alles was Du mir liefern möchtest
- Liefere mir den Auszug
n aus dem Jahr
JJJJ
Beides macht die VR-NetWorld Software.
Die Angabe einer Spanne ist nicht vorgesehen, da die möglichen Auszugsnummern ja sehr individuell sind und so mehr Probleme als Nutzen gestiftet werden würde.
Was aber gehen würde (was aber weder die VRNWS, noch die FIDUCIA unterstützt), eine Bestandsabfrage, welche Kontoauszüge noch vorliegen, so dass man dann gezielt Auszüge abrufen könnte.
Ist es eigentlich Absicht, dass die eKA unverschlüsselt von jedem User im Öffentlichen Verzeichnis gelesen werden können?
Ja (nicht von jedem, sondern von jedem Benutzer an diesem Rechner!)
Das Ganze ist eine Philosophiefrage. Eigentlich ist ein Kundenprodukt, nur der Transporteuer für die Auszüge. Die Daten die da kommen sind dem Kundenprodukt völlig egal, das dürften auch Bilder oder sonstige Informationen sein. Die Kontoauszüge selber werden ja auch nicht in der Software angezeigt. Das ist ähnlich wie bei einem Mailprogramm, das Mails mit Anhängen empfängt. Es ist nett, dass die Anhänge an der Mail bleiben dürfen, aber der eigentliche Sinn besteht darin, diese da abzulegen, wo man sie nutzen möchte.
Viele Grüße
Holger