Hibiscus-Startseite

plinepa
Benutzer
Betreff:

Hibiscus-Startseite

· 
Gepostet: 30.11.2011 - 12:50 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich will mit Hibiscus ca. 15 Konten verwalten und leider sehe ich in der Konten-Übersicht nur 4 Konten. (1920*1200, Debian 6.03)
Es gibt scheinbar auch keine Möglichkeit die Größe dieses Listenfeldes zu ändern.

Aber könnte man nicht die beiden Listenfelder Konten-Übersicht und Konten synchronisieren zu einer Liste zusammenführen?

Bei Konten synchronisieren stehen bis auf den Haken redundante Informationen zur Kontenübersicht in der Liste.

Wenn man den Haken für Sync ja/nein und den den Button Optionen mit in jede einzelne Zeile hochnimmt dann wäre doch viel Platz gewonnen.

Ich will hier nicht als Klugsch***er daherkommen, aber ich Programmiere selbst seit ca. 30 Jahren und möchte eine Anregung geben um mehr Platz für die Kontenübersicht zu gewinnen.

Viele Grüße
Stefan
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Hibiscus-Startseite

· 
Gepostet: 30.11.2011 - 14:12 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von plinepa
Ich will mit Hibiscus ca. 15 Konten verwalten

15 Konten? Bist du sicher, dass du nicht vielleicht eher eine Banking-Software fuer Geschaeftskunden willst? Hibiscus ist ja eher fuer Privat-Anwender gedacht.

Es gibt scheinbar auch keine Möglichkeit die Größe dieses Listenfeldes zu ändern.

Korrekt. Hab ich auf der TODO-Liste stehen, kann aber noch nicht sagen, wann ich das einbaue.

Aber könnte man nicht die beiden Listenfelder Konten-Übersicht und Konten synchronisieren zu einer Liste zusammenführen?

Nein. Die beiden Tabellen haben ja auch voellig unterschiedliche Aufgaben. Die Tabelle mit den Synchronisierungsaufgaben zeigt ja keine Liste von Konten an sondern eben eine Liste von Aufgaben - z.Bsp. auch sowas wie "Ueberweisung senden an ...".

Bei Konten synchronisieren stehen bis auf den Haken redundante Informationen zur Kontenübersicht in der Liste.

Nur, solange du keine offenen und faelligen Zahlungsauftraege hast. Die erscheinen dann dort auch (insofern das Absenden faelliger Auftraege in den Synchronisationseinstellungen der Konten aktiviert ist).
plinepa
Benutzer
Betreff:

Re: Hibiscus-Startseite

· 
Gepostet: 01.12.2011 - 12:17 Uhr  ·  #3
Zitat
15 Konten? Bist du sicher, dass du nicht vielleicht eher eine Banking-Software fuer Geschaeftskunden willst? Hibiscus ist ja eher fuer Privat-Anwender gedacht.

Ich lebe in einem 3 Personen-Haushalt.
Da kommen schnell ein paar Konten zusammen ( Giros, Bausparer, WP-Depot, Kreditkartenkonten usw.)

Zitat
Korrekt. Hab ich auf der TODO-Liste stehen, kann aber noch nicht sagen, wann ich das einbaue.

Na das ist ja schon mal schön zu hören.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0