Hallo!
Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, weil ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden haben.
Ich habe noch die Version 8.5f und bis vor ein paar Tagen auch ohne Probleme mit der Postbank und mobile TAN meine Überweisungen getätigt.
Auffallend war nur, dass ich immer nach einer Überweisung eines der angebotenen TAN Verfahren auswählen musste und speichern. War mir aber egal. Bei einem zweiten Konto bei der PSD Bank funktioniert alles reibungslos.
So nun zu meinem Problem.
Ich habe seit ein paar Tagen nur noch das Einschrittverfahren. Es lässt sich garnichts anderes mehr auswählen. Das Abholen der Kontoauszüge funktioniert. Ich habe auch schon ein kompett neues Konto angelegt, es wird aber immer nur das Einschrittverfahren angezeigt. Bei der Postbank kann ich mit der mTAN normal arbeiten.
Das Protokoll sagt folgendes:
Statusprotokoll abholen (PIN/TAN), Status der HBCI-Übertragung: Fehler
HIRMG (3060) Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor. ()
HIRMS (20) Informationen fehlerfrei entgegengenommen. ()
HIRMS (3920) Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer
(Nachricht) HIRMG (9050) Nachricht teilweise fehlerhaft. ()
(Auftrag) HIRMS (9000) Bitte wenden Sie sich an den Postbank Direkt-Service (0180-3040500). ()
Eine Antwort der Postbank steht noch aus. Alle Fehlermeldung die ich hier im Forum gefunden haben, beziehen sich auf die Version 9.
Hat noch jemand damit ein Problem, oder vielleicht jemand das Problem gelöst.
Für jede Art der Unterstützung "Vielen Dank!"
Gruß Ralf
Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, weil ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden haben.
Ich habe noch die Version 8.5f und bis vor ein paar Tagen auch ohne Probleme mit der Postbank und mobile TAN meine Überweisungen getätigt.
Auffallend war nur, dass ich immer nach einer Überweisung eines der angebotenen TAN Verfahren auswählen musste und speichern. War mir aber egal. Bei einem zweiten Konto bei der PSD Bank funktioniert alles reibungslos.
So nun zu meinem Problem.
Ich habe seit ein paar Tagen nur noch das Einschrittverfahren. Es lässt sich garnichts anderes mehr auswählen. Das Abholen der Kontoauszüge funktioniert. Ich habe auch schon ein kompett neues Konto angelegt, es wird aber immer nur das Einschrittverfahren angezeigt. Bei der Postbank kann ich mit der mTAN normal arbeiten.
Das Protokoll sagt folgendes:
Statusprotokoll abholen (PIN/TAN), Status der HBCI-Übertragung: Fehler
HIRMG (3060) Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor. ()
HIRMS (20) Informationen fehlerfrei entgegengenommen. ()
HIRMS (3920) Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer
(Nachricht) HIRMG (9050) Nachricht teilweise fehlerhaft. ()
(Auftrag) HIRMS (9000) Bitte wenden Sie sich an den Postbank Direkt-Service (0180-3040500). ()
Eine Antwort der Postbank steht noch aus. Alle Fehlermeldung die ich hier im Forum gefunden haben, beziehen sich auf die Version 9.
Hat noch jemand damit ein Problem, oder vielleicht jemand das Problem gelöst.
Für jede Art der Unterstützung "Vielen Dank!"
Gruß Ralf