Crash der Administration beim Aufruf der Benutzerverwaltung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Crash der Administration beim Aufruf der Benutzerverwaltung

 · 
Gepostet: 25.11.2011 - 11:18 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich hab leider nichts zu dem Thema gefunden, von Omikron kam auch nichts Brauchbares und selbst konnte ich das Problem ebenfalls noch nicht lösen.

Folgenden Fehler haben wir:

Ich logge mich als lokaler Administrator per RDP am Server ein, starte die Administration und rufe dann unter dem "Benutzer" den Punkt "Benutzer" auf. Und dann crasht die gesamte Administration plötzlich mit der Fehlermeldung:"Banksystem Administration has stopped working.
Problem signature:
Problem Event Name: APPCRASH
Application Name: B30WIN32.EXE
Application Version: 3.22.6.162
Application Timestamp: 4e008b55
Fault Module Name: ntdll.dll
Fault Module Version: 6.0.6002.18327
Fault Module Timestamp: 4cb73436
Exception Code: c0000005
Exception Offset: 00066de2
OS Version: 6.0.6002.2.2.0.272.7
Locale ID: 3079
Additional Information 1: 35c5
Additional Information 2: 5cefac96a0c4040892ec0a0ebcdb4549
Additional Information 3: 6aea
Additional Information 4: aa3d3e1347f1b16fd9ca5b896e63e47a


Der Fehler tritt nicht auch nicht nach einem bestimmten Muster oder jedes mal auf. Ab und zu lässt sich die Benutzerverwaltung wunderbar starten, aber beim Schliessen derselbigen stürzt die Administration ab. Habe ihn schon auf mehreren 2008 Servern mit gleicher Konfiguration reproduzieren können.

Das Einzige, das das Problem ein bisschen eingrenzt ist die Tatsache, dass der Fehler nur unter Windows Server 2008 auftritt. Unter 2003 hatten wir das Problem noch nie.

Noch ein paar Daten zum Server, OS und MultiCash:
Windows Server 2008 Standard 32bit, alle aktuellen Windows-Security Patches eingespielt; der Server läuft als VM
MultiCash Version 3.22.006 mit SP7; alle Omikron-Services laufen als Dienste unter dem Account "Local System";
Server hängt in einen internen Domäne.

Hat irgendjemand von euch dasselbe Problem feststellen können bzw. weiß wer vielleicht sogar Lösungsansätze? Wäre für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

mfg
username
croconmedia
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Crash der Administration beim Aufruf der Benutzerverwaltung

 · 
Gepostet: 06.12.2011 - 20:53 Uhr  ·  #2
Du hast den Grund eigentlich schon selbst genannt, der Server läuft als VM :)

Sorry, aber einige Dienste und DLL's arbeiten einfach nicht sauber unter VM Umgebung, da kracht es nun mal häufiger :) Was Du da ausprobieren kannst ist einfach für die diversen VM Session bischen mehr Speicher abzuzwacken und generell an den Memory Settings arbeiten, kann aber auch sein, dass es dann an irgendeiner anderen Stelle scheppert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Crash der Administration beim Aufruf der Benutzerverwaltung

 · 
Gepostet: 07.12.2011 - 08:17 Uhr  ·  #3
Ganz so einfach mach ich es dir nicht ;-)

Nein, folgendes: Als das Ganze noch auf Windows Server 2003 lief, ebenfalls in einer VM, gab es solche Probleme nie. Wobei hier ein nicht zu verachtendes Detail war: Als wir die Server virtualisierten setzten wir keine neuen Maschinen auf, sondern zogen die alten Server komplett 1:1 ab und gaben alles jeweils in eine VM. Kann sein, dass es deswegen keine Probleme bisher gab sondern erst nachdem wir auch eine komplette Neuinstallation des OS machten....

Auf jeden Fall danke für die Antwort, dann werd ich also weiterhin nach der Nadel im Heuhaufen suchen ;-)
croconmedia
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Crash der Administration beim Aufruf der Benutzerverwaltung

 · 
Gepostet: 07.12.2011 - 10:05 Uhr  ·  #4
Mal eine andere Frage, was passiert denn, wenn Du Dich direkt als globaler Admin einloggst und nicht nur als lokaler und auch direkt an der VM ohne RDP. Schmiert der dann an derselben Stelle ab ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Crash der Administration beim Aufruf der Benutzerverwaltung

 · 
Gepostet: 07.12.2011 - 10:39 Uhr  ·  #5
Gerade getestet, selbes Ergebnis.... Schmiert wieder an derselben Stelle ab.
croconmedia
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Crash der Administration beim Aufruf der Benutzerverwaltung

 · 
Gepostet: 07.12.2011 - 11:26 Uhr  ·  #6
Auch mal getestet mit B30WIN32.EXE Start als Administrator ?

Kann mir vorstellen, dass das irgendein berechtigungsprob ist was nicht abgegriffen wird, auf keinen programminternen Fehlercode läuft und deshalb crasht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Crash der Administration beim Aufruf der Benutzerverwaltung

 · 
Gepostet: 07.12.2011 - 11:50 Uhr  ·  #7
Die B30Win32.exe direkt zu starten funktioniert nicht, da ja die Parameter zum Starten fehlen... Aber ich hab versucht den Start, den ich normalerweise mache, als Administrator auszuführen, kam auf dasselbe Ergebnis raus... Mittlerweile habe ich nochmal mit Omikron telefoniert, sie werden versuchen, ebenfalls eine komplette Test-Neuinstallation von Windows und MultiCash in einer VM zu machen und dann versuchen den Fehler zu reproduzieren....
croconmedia
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Crash der Administration beim Aufruf der Benutzerverwaltung

 · 
Gepostet: 12.12.2011 - 13:02 Uhr  ·  #8
Na da bin ich ja mal besonders drauf gespannt auf den Testbericht =)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0