Welche Software unterstützt schon camt - Formate ?

diddidalle
Benutzer
Betreff:

Welche Software unterstützt schon camt - Formate ?

· 
Gepostet: 13.01.2012 - 12:42 Uhr  ·  #1
Hallo miteinander,

kann mir jemand sagen, welche ZV-Programme schon das neue camt Format für Kontoauszugsinformationen bzw. Umsätze im SEPA-Format für EBICS unterstützt bzw. wann diese voraussichtlich im jeweiligen Programm umgesetzt werden?

Danke

Bea
windata
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

Re: Welche Software unterstützt schon camt - Formate ?

· 
Gepostet: 13.01.2012 - 13:24 Uhr  ·  #2
Hallo Bea,

mit windata professional 8 können Kontoumsätze (camt.053), Vormerkposten (camt.052) und Sammelbuchungsdateien (camt.054) abgerufen werden.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Stefan Balk

Funktionsübersicht windata professional: http://windata.de/doc/Funktion…l_2011.pdf
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 13.01.2012 - 14:34 Uhr  ·  #3
ProfiCash in der Version 10 (die version 10 ist seit dieser woche vefügbar, die verarbeitung von camt-formates wird erst noch umgesetzt, datum noch nicht bekannt)
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.01.2012 - 15:03 Uhr  ·  #4
Hi Bea,
Zitat geschrieben von diddidalle

kann mir jemand sagen, welche ZV-Programme schon das neue camt Format für Kontoauszugsinformationen bzw. Umsätze im SEPA-Format für EBICS unterstützt bzw. wann diese voraussichtlich im jeweiligen Programm umgesetzt werden?

bei dieser Frage kommt immer meine Gegenfrage: Welche Bank unterstützt denn schon die camt Formate?

Viele Grüße

Holger
diddidalle
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.01.2012 - 08:43 Uhr  ·  #5
Hallo Holger,

die Fiducia soll es bei uns ab Mitte nächsten Monats tun. Und daher schon mal die Frage nach einem geeigneten Programm, bevor unsere Kunden kommen und danach fragen.

Und außerdem hatten wir letzten Monat mit den STA und VMK in einem Programm Probleme, da in Bayern die Posten zusammen in der STA angeliefert werden und das Programm das nicht auf die Reihe brachte, die Umsätze richtig zuzuordnen. Deshalb möchte ich das Ganze vorher testen.

Gruß

Bea
onliner72
Benutzer
Herkunft: München
Betreff:

· 
Gepostet: 16.01.2012 - 09:21 Uhr  ·  #6
Hi Bea,

man muss unterscheiden, soll die Software nur die Datei abholen und ins Verzeichnis ablegen w/Weiterverarbeitung, dazu muss ggf. nur die Auftragsart und Schnittstelle in der Software konfiguriert werden.

Geht es darum das die Software die abgeholten camt´s auch verarbeitet/anzeigt ist das etwas anderes, hier wüsste ich nicht welcher Client das schon kann. In Multicash bspw. ist das für die Version 3.23 geplant.

Da die Banken ohnehin noch einen Parallelbetrieb (camt/MT94X) fahren, ist da wohl auch nicht so der Druck.

Gruß
Onliner72
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0