Depotabfrage mit hbci4java möglich?

raphael
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Betreff:

Depotabfrage mit hbci4java möglich?

· 
Gepostet: 10.02.2011 - 18:48 Uhr  ·  #1
Hallo,

aufgrund eines Bankwechsels habe ich mich mit einem Bug-Report für Hibiscus beschäftigt, in dem es um die Umsatzabfrage von comdirect-Depots geht (siehe https://www.willuhn.de/bugzilla/show_bug.cgi?id=338#c21).

Ich würde das beschriebene Verhalten gerne einmal direkt mit hbci4java ausprobieren, in erster Linie nur um zu wissen ob es geht ;-)

Konkret möchte ich also gerne eine Depotabfrage durchführen (Nachricht HKWPD oder HKWDU). Ich habe ein entsprechendes Response-Objekt gefunden (GVRWPDepotList), aber keinen dazugehörigen Request.
Olaf hat die Vermutung geäußert, dass dieses Vorgaben mal angefangen, aber nicht zu Ende geführt wurde.

Vielleicht kann sich der hbci4java-Entwickler (Stefan?) ja mal zu dem aktuellen Stand äußern?

Danke und Grüße
Raphael
raphael
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Betreff:

Re: Depotabfrage mit hbci4java möglich?

· 
Gepostet: 12.02.2011 - 12:18 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich habe die entsprechende Request-Klasse in hbci4java 2.5.11 gefunden (GVWPDepotList). In Version 2.5.12 ist sie entfernt worden.
Ich habe das mal zurückgepatcht und mit der comdirect erfolgreich getestet.
Kann jemand Licht ins Dunkel bringen und erklären, warum dieser Geschäftsfall aktuell nicht mehr unterstützt wird?

Grüße
Raphael
teesee
Benutzer
Betreff:

Re: Depotabfrage mit hbci4java möglich?

· 
Gepostet: 24.02.2012 - 11:19 Uhr  ·  #3
Wollte den Thema noch mal ausgraben. (Depoanzeige unter comdirect mit Hibiscus)
@rafael: Hast Du an der Lösung weiterprogrammiert oder ist das Thema (leider) vom Tisch?
Unter
http://code.google.com/p/hibiscus-securities-account/
ist der letzte code von Anfang 2011.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0