PC10 keine Zahlungserinnerung

Ganny
Benutzer
Herkunft: Kreis RE
Betreff:

PC10 keine Zahlungserinnerung

· 
Gepostet: 17.03.2012 - 23:15 Uhr  ·  #1
Hallo und guten Abend!

Ich habe vor 14 Tagen auf Version 10 upgedatet. Was aber erst geklappt hatte, als ich meinen Virenscanner (Avast7) deaktiviert hatte. Aber das nur so am Rande. Mein eigentliches Problem ist folgendes.
Ich habe eine Überweisung erstellt, die erst in einer Woche getätigt werden soll. WZED.exe habe ich im Autostart. Die Woche ist um, ich bekomme aber keine Meldung, obwohl WZED täglich gestartet wird.
Ich habe mich dann mal an die Fehlersuche gemacht und folgendes festgestellt.
Wenn ich eine Überweisung mit Termin erstelle, wird nach Beenden von Profi Cash im Ordner C:\ProfiCash\Daten eine Datei "WZED.txt" erstellt.
Diese Datei ist aber 0 KB groß und vollkommen leer.
Was mache ich falsch?
Nemo
Benutzer
Betreff:

Re: PC10 keine Zahlungserinnerung

· 
Gepostet: 19.03.2012 - 08:23 Uhr  ·  #2
Die wzed.exe darf nicht direkt in Autostart kopiert werden. Im Autostart darf nur eine Verknüpfung auf die wzed.exe im Programmordner von Proficash angelegt werden.
Ganny
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.03.2012 - 09:09 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Nemo
Die wzed.exe darf nicht direkt in Autostart kopiert werden. Im Autostart darf nur eine Verknüpfung auf die wzed.exe im Programmordner von Proficash angelegt werden.

Selbstverständlich ist im Autostart eine Verknüpfung zu "WZED".
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das in der WZED.txt nichts drin steht. Größe der Datei = 0.
Odin
Benutzer
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Betreff:

· 
Gepostet: 19.03.2012 - 12:14 Uhr  ·  #4
Moin,

da die Installation scheinbar schon etwas "hakelig" war, empehle ich zunächst die Installation noch einmal zu wiederholen. Die wzed.txt sollte danach mit Firmennummer und Fälligkeitsdatum gefüllt werden.

Ansonsten kann es noch ein Rechte-Problem am Ordner oder an der Datei sein...

Viel Erfolg

Od
Nemo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.03.2012 - 12:40 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Ganny
Selbstverständlich ist im Autostart eine Verknüpfung zu "WZED".
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das in der WZED.txt nichts drin steht. Größe der Datei = 0.

Die wzed.txt im Datenverzechnis wird nur dann mit Inhalt gefüllt, wenn
a) die wzed.exe im Proficash-Verzeichnis steht
b) es fällige Aufträge in der Datenübertragung gibt
c) in Stammdaten/Firmenkonfiguration der Punkt "ohne Zahlungserinnerung beim WINDOWS-Start" nicht aktiv ist
d) die wzed.exe ausgeführt wird (z.Bsp. beim Rechnerstart wenn eine Verknüpfung im Autostart-Ordner steht)

Punkt d) kann auch durch ein manuelles Ausführen der der wzed.exe ersetzt werden. Nur wenn die Punkte a-c erfüllt sind wird bei Ausführung der wzed.exe ein Eintrag pro fälligem Auftrag in der wzed.txt geschrieben.
Ganny
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.03.2012 - 14:01 Uhr  ·  #6

c) in Stammdaten/Firmenkonfiguration der Punkt "ohne Zahlungserinnerung beim WINDOWS-Start" nicht aktiv ist

Und da ist der Kausus-Knacksus!
Diese Einstellung hatte ich aktiviert, da ich meinen Läppi eigentlich nie runterfahre und ich so fällige Termine verpasst habe, da der Rechner ja vielleicht nur 1x in der Woche neu gestartet wurde.
Dafür hatte ich mir in der Aufgabenplanung eine Aufgabe erstellt, welche täglich WZED aufgerufen hatte. Und das hatte bis Version 9.6b eigentlich immer so funktioniert.
Nemo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.03.2012 - 14:07 Uhr  ·  #7
Der Punkt "ohne Zahlungserinnerung beim WINDOWS-Start" muß für die Nutzung der Erinnerungsfunktion auf jeden Fall deaktiviert sein. Ob die wzed.exe durch die Autostart-Funktion, die Aufgabenplanung oder manuell ausgeführt wird ist nicht relevant. Wenn der Haken gesetzt ist, werden keine Einträge in der wzed.txt erstellt.
Ganny
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.03.2012 - 15:06 Uhr  ·  #8
Der Punkt "ohne Zahlungserinnerung beim WINDOWS-Start" muß für die Nutzung der Erinnerungsfunktion auf jeden Fall deaktiviert sein. Ob die wzed.exe durch die Autostart-Funktion, die Aufgabenplanung oder manuell ausgeführt wird ist nicht relevant. Wenn der Haken gesetzt ist, werden keine Einträge in der wzed.txt erstellt.

Alles klar. Ich danke dir für deine Hilfe.
Haken ist raus, Datei enthält Daten. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0