Hallo,
ich nutze seit vielen Jahren VRNW, aktuell V4.30. Mein aktuelles Problem ist die Darstellung der bankverwalteten Daueraufträge - bei mir gibt's die Darstellung in allen Variationen:
(1) einfach nur die Darstellung des Auftrags (mit "o" im Symbol), eine Zeile
(2) die Darstellung des Auftrags (mit "o" im Symbol), dazu gruppiert in der folgenden Zeile ein Einrichtungsauftrag (Symbol mit "E")
(3) die Darstellung des Auftrags (mit "o" im Symbol), dazu gruppiert ein oder ggfs. mehrere Änderungsaufträge der Historie (Symbol mit "Ä"), aber kein Einrichtungsauftrag
(4) die Darstellung des aktuellen Auftrags (mit "o" im Symbol), dazu ohne Gruppierung der entsprechende Einrichtungsauftrag (Symbol mit "E")
(5) mehrere Änderungsaufträge ohne Gruppierung zu einem bestehenden Auftrag, die aber auch in der Liste nicht direkt auf den Auftrag folgen
(6) ein Einrichtungsauftrag (ohne Gruppierung) zu einem bestehenden Auftrag, der aber auch in der Liste nicht direkt auf den Auftrag folgt
Ich habe keine Ahnung, wie dieser recht unübersichtliche Zustand entstanden ist - vielleicht durch Umzug auf einen neuen Computer? Auf jeden Fall möchte ich das irgenwie bereinigen. Dabei wäre es m.E. nicht allzu schlimm, wenn die Historie nicht mehr dargestellt wird. Daher meine Frage:
Kann ich Aufträge mit "Ä" und "E" im Symbol bedenkenlos löschen?
Oder könnte ich die komplette Liste löschen und mir von der Bank den aktuellen Zustand ins Programm zurückmelden lassen? Wenn ja, wie?
Danke für Eure Hilfe!
ich nutze seit vielen Jahren VRNW, aktuell V4.30. Mein aktuelles Problem ist die Darstellung der bankverwalteten Daueraufträge - bei mir gibt's die Darstellung in allen Variationen:
(1) einfach nur die Darstellung des Auftrags (mit "o" im Symbol), eine Zeile
(2) die Darstellung des Auftrags (mit "o" im Symbol), dazu gruppiert in der folgenden Zeile ein Einrichtungsauftrag (Symbol mit "E")
(3) die Darstellung des Auftrags (mit "o" im Symbol), dazu gruppiert ein oder ggfs. mehrere Änderungsaufträge der Historie (Symbol mit "Ä"), aber kein Einrichtungsauftrag
(4) die Darstellung des aktuellen Auftrags (mit "o" im Symbol), dazu ohne Gruppierung der entsprechende Einrichtungsauftrag (Symbol mit "E")
(5) mehrere Änderungsaufträge ohne Gruppierung zu einem bestehenden Auftrag, die aber auch in der Liste nicht direkt auf den Auftrag folgen
(6) ein Einrichtungsauftrag (ohne Gruppierung) zu einem bestehenden Auftrag, der aber auch in der Liste nicht direkt auf den Auftrag folgt
Ich habe keine Ahnung, wie dieser recht unübersichtliche Zustand entstanden ist - vielleicht durch Umzug auf einen neuen Computer? Auf jeden Fall möchte ich das irgenwie bereinigen. Dabei wäre es m.E. nicht allzu schlimm, wenn die Historie nicht mehr dargestellt wird. Daher meine Frage:
Kann ich Aufträge mit "Ä" und "E" im Symbol bedenkenlos löschen?
Oder könnte ich die komplette Liste löschen und mir von der Bank den aktuellen Zustand ins Programm zurückmelden lassen? Wenn ja, wie?
Danke für Eure Hilfe!