falsches Authentikationskennwort ? Kennwort gespeichert?!

EBICS über SFIRM

 
förster
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falsches Authentikationskennwort ? Kennwort gespeichert?!

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Gepostet: 22.05.2012 - 17:39 Uhr  ·  #1
Seltsam, seltsam !

Ein Kunde ruft an, er will via EBICS eine Zahlung ausgeben. Er leistet die erste Unterschrift und erhält den "Hinweis" WOLLEN SIE DIEBEREITS IM AUFTRAG HINTERLEGTE AUTORIESIERUNG VERWENDEN? Er drückt JA, der zweite Teilnehmer unterschreibt und die Zahlung kann ohne Probleme ausgeführt werden.

Bei der zweite Zahlung wird er nach der Unterschriftsleistung nach dem Authentifikationskennwort gefragt, gibt dies ein und erhält den HINWEIS FALSCHES KENNWORT !!

Ich hab glaub ein Denkfehler, aber wo bitte ist das Problem ?
förster
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Re: falsches Authentikationskennwort ? Kennwort gespeichert?!

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Gepostet: 22.05.2012 - 17:50 Uhr  ·  #2
Es gibt doch immer der angemeldete SFIRM-Benutzer sein Auth.-Passwort ein?!
bt
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Re: falsches Authentikationskennwort ? Kennwort gespeichert?!

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Gepostet: 26.05.2012 - 13:48 Uhr  ·  #3
Hallo Förster,

Wenn der Erstunterschreiber die Frage bekommt, ob er die bereits hinterlegte Autorisierung verwenden will, dann müsste ein anderer Benutzer die Datei in den Pool gestellt und auch gleich autorisiert haben. Dessen Auth.-PW schein dann richtig zusein.

Könnte es sein, dass der Auth-Schlüssel samt PW des Erstunterschreibers sich von dem unterscheidet, was bei der Bank hinterlegt ?

Gruß bt
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