[gelöst] Datenverzeichnis 3GB

wird langsam unhandlich

sun37
Benutzer
Betreff:

[gelöst] Datenverzeichnis 3GB

· 
Gepostet: 06.07.2012 - 12:32 Uhr  ·  #1
Tach zusammen,

mein Jameica Datenverzeichnis ist inzwischen über 3 GB gross und besteht aus einer bunten Mischung von gz und zip Dateien. Kann ich älteren einfach löschen? Ist es normal dass in den Backups jede Menge Dateien mit solchen Namen sind? cfg\de.willuhn.jameica.hbci.HBCI.wallet2_6371397715159862151

Danke für eure Hilfe!

sun
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Datenverzeichnis 3GB

· 
Gepostet: 09.07.2012 - 07:56 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von sun37
mein Jameica Datenverzeichnis ist inzwischen über 3 GB gross und besteht aus einer bunten Mischung von gz und zip Dateien.

Die gz-Dateien sind archivierte Logs. Die kannst du auf jeden Fall loeschen. Stell ggf. mal das Log-Level unter Datei->Einstellungen niedriger ein. Wahrscheinlich steht das im Moment auf "DEBUG", was zu vielen Log-Ausgaben fuehrt. "INFO" waere hier besser. Die ZIP-Dateien sind Backups, die Jameica beim Beenden automatisch erstellt. Hier sollte Jameica automatisch alte wegloeschen. Die zuegehoerigen Einstellungen findest du ebenfalls unter Datei->Einstellungen.

Sollten die alten Backups nicht geloescht werden, dann loesche sie mal manuell weg.

Das deutet aber darauf hin, dass Jameica irgendwie generell Probleme mit dem Loeschen auf dem Laufwerk hat.

Zitat geschrieben von sun37
Ist es normal dass in den Backups jede Menge Dateien mit solchen Namen sind? cfg\de.willuhn.jameica.hbci.HBCI.wallet2_6371397715159862151

Das sind temporaere Dateien, die erzeugt werden, wenn die Wallet-Datei aktualisiert wird. Die werden nach dem Schreibvorgang eigentlich automatisch geloescht. Loesche sie manuell. Ausser "de.willuhn.jameica.hbci.HBCI.wallet2"!

Da auch die Temp-Dateien nicht geloescht wurden, sieht mir das in der Tat so aus, als obs auf dem Laufwerk irgendwie Probleme mit dem Loeschen von Dateien gibt.
sun37
Benutzer
Betreff:

Re: [gelöst] Datenverzeichnis 3GB

· 
Gepostet: 10.07.2012 - 22:41 Uhr  ·  #3
So, nach dem Aufräumen ist das Backup jetzt noch 27MB gross, damit können wir leben. Es lag an fehlenden Dateirechten unter Win 7 64, nachdem alle Benutzer auf Vollzugriff gesetzt wurden hat es geklappt.

Danke und viele Grüsse

sun
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0