Jameica/Hibiscus geht nach Installation von JDK nicht mehr

frankx
Benutzer
Betreff:

Jameica/Hibiscus geht nach Installation von JDK nicht mehr

· 
Gepostet: 24.07.2012 - 12:18 Uhr  ·  #1
Hallo,

am Samstag habe ich mir, um "ProjectX" fürs demuxxen eine VOB-Datei zu kompilieren(!) das Java-Development-Kit runtergeladen.

Vorher hatte ich im Ordner C:\Program Files\Java einen Ordner jre7, den gibt es auch immer noch. Der ist kurz vor jameica dort erstellt worden. Bisher lief alles.

Jetzt gibt es, nach Installation des JDK, einen Ordner in C:\Program Files (x86)\Java

Darin jre6 jre7 und jdk1.7...

Was muss ich tun, damit Jameica wieder startet? Einen Wiederherstellungspunkt bietet mir mein Win7 leider nicht an (nur einen von heute, weiß nicht, warum es nur den einen gibt).

Dank und Gruß,

frankx
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Jameica/Hibiscus geht nach Installation von JDK nicht mehr

· 
Gepostet: 25.07.2012 - 10:26 Uhr  ·  #2
Du hast jetzt scheinbar mehrere Java-Versionen installiert. Hibiscus laeuft vorzugsweise mit JDK6 bzw. JRE6, da in Java 7 einige Hash-Algorithmen nicht mehr unterstuetzt werden, die jedoch noch von einigen Banken genutzt werden. Heisst: Deinstalliere halt die nicht benoetigten Java-Versionen und installiere Java 6.
frankx
Benutzer
Betreff:

Re: Jameica/Hibiscus geht nach Installation von JDK nicht mehr

· 
Gepostet: 25.07.2012 - 13:07 Uhr  ·  #3
Hallo hibiscus,

vielen Dank. Habe das aktuelle JDK 7 update 5 oder so einfach deinstalliert. Zur Kenntnis: hatte zuvor schon Java 6 _und_ Java 7 installiert, das scheint sich nicht zu beißen. Jetzt gehts wieder ...;

Danke!

frankx
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0