Zitat geschrieben von vLahnstein
Eine Firmenkundensoftware würde hier wohl auch keine Lösung darstellen, da im Regelfall auch nur ein Import von MT940-Daten unterstützt wird.
Dann könnte er EBICS nutzen.
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Naja, Hochmut kommt meistens vor dem Fall.......Man sollte vermeiden, eigene Ansichten zun einer Art Religion zu machen!
Und du solltest nicht Dinge interpretieren, die da nicht stehen

Sven hat hier schon diverse Threads zu verschiedensten Themen eingestellt. Ich habe sie nicht einzeln geprüft aber mir scheint hier im Großen und Ganzen doch ein Firmenkundenprodukt den Anforderungen näher zu kommen als ein Privatkundenprodukt. Und das Wort vernünftig habe ich verwendet, weil es im allgemeinen als vernünftig angesehen wird, Dinge zu nutzen, die den Anforderungen entsprechen und nicht welche bei denen ständig irgendetwas nicht klappt. Und damit meine ich sowohl Software, als auch Bank als auch Übertragungsverfahren.
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Daher bieten die wenigsten Onlinebanking Produkte eine Möglichkeit auch noch zusätzlich Umsätze in einem freien Format einzulesen. Denn spätestens wenn diese Konten dann doch Umsätze Online abrufen können, fangen die Probleme an.
Nach dem Motto, weil es schwierig ist, lassen wir es lieber ganz. Lustiger Quatsch ist das.
Es gibt genügend Plausibilitäten die man heranziehen könnte.
Wenn du sagen würdest, dass für solche zugegebenermaßen heiklen und supportaufwendigen Dinge in einem Massenprodukt im niederen Preissegment kein Platz ist, dann stimme ich dir zu. Womit wir wieder bei der Balance zwischen Anforderungen und Lösungen sind.
Ach, ich sehe gerade, er hat sich hier
http://www.onlinebanking-forum…1363#81363 schonmal gegen EBICS entschieden.
Da ging es um SEPA Lastschriften. Auch wieder eine Firmenkundenanforderung......
Tja Sven, auf Dauer - wie ich schon sagte - suchst du vielleicht doch andere Lösungen?
Man kann nicht einen VW Käfer fahren und sich ständig über fehlende Leistungsmerkmale eines Audi A4 beschweren