Konflikt zwischen VR-Networld-Software und Antivir

 
online01
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Konflikt zwischen VR-Networld-Software und Antivir

 · 
Gepostet: 07.08.2012 - 15:03 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Onlinebankinggemeinde,

ich habe bereis nach diesem kuriosen Fehler gesucht, bin hier aber im Forum nicht fündig geworden. Deswegen entschuldige ich mich schonmal dafür, falls ein ähnliches Problem beschrieben und gelöst wurde, welches ich nicht sah.

Zur Problemstellung:

Nach einem fehlerhaften Updatevorgang des Programms Antivir tritt nach Aussage nun ein Problem mit der VR-Networld-Software auf. Im eigentlichen Anmeldefenster der VR-Networld-Software lässt sich kein Benutzer mehr auswählen. Das Drop-Down-Fenster des Benutzers ist leer. Die Anmeldung im Programm ist also nicht möglich.

Weitere Angaben

Betriebssystem: Windows XP
Version VRNW-Software: 4.31
Version Antivir: unbekannt


Ist hierzu irgendein Problem bzw. eine Problemlösung bekannt? Ich freue mich über die Antworten.

Vielen Dank.
Bassus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Konflikt zwischen VR-Networld-Software und Antivir

 · 
Gepostet: 04.09.2012 - 17:54 Uhr  ·  #2
Hallo online01,

hast du deine Datenbank bei dem Programm vllt. auf einen Server ausgelagert? Für mich klingt das gerade so, als ob die Datenbank nicht lokal auf dem Rechner liegt und das liebe Antivir den Zugriff blockiert...

MfG
Bassus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0