Auftragsarten FUL und FDL in EBICS 2.4

Auftragsarten FUL und FDL in EBICS 2.4

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Auftragsarten FUL und FDL in EBICS 2.4

 · 
Gepostet: 26.06.2012 - 13:15 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich wollte euch zu euren Erfahrungen mit den Auftragsart FDL (File Download) und FUL (File Upload) der EBICS Version 2.4 befragen.

1) Was sind die Vorteile dieser Auftragsarten, außer, dass man Format-unabhängige Dateien transferieren kann?
2) Welche Formate werden unter FDL/FUL üblicherweise transferiert?
3) Welcher spezieller Content ist für diese Auftragsarten notwendig?
4) Welche User nützen bevorzugt diese Auftragsarten?

Vielen Dank für eure Antworten!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Köln
Homepage: business-logics.de
Beiträge: 21
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Auftragsarten FUL und FDL in EBICS 2.4

 · 
Gepostet: 14.09.2012 - 12:13 Uhr  ·  #2
schon etwas älter die Anfrage, aber da ich keine Antworten sehe, versuche ich mich mal....

FUL und FDL sind prinzipiel für "Frankreich" gedacht. Dort wird nicht "Format-Unabhängig" übertragen, sondern das Format wird an einem neuen Parameter "fileType" gebunden, der bei FUL und FDL verwendet wird.

In Deutschland wird man FUL und FDL nicht verwenden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0