Adressbuch geschützte Einträge "Eigenes Konto"

Adressbuch

 
PaddyX
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Adressbuch geschützte Einträge "Eigenes Konto"

 · 
Gepostet: 30.09.2012 - 12:26 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren begeisteter HIBISCUS Benutzer. Im Laufe der Jahre kamen auch immer mal ein paar Konten dazu und alte wurden deaktiviert.

Nun habe ich in meinem Adressbuch Einträge (grau hinterlegt) die sich nicht abändern oder löschen lassen mit der Kategorie "Eigenes Konto". Ich würde dort gerne den Namen abändern.

Initial sind diese im Adressbuch wohl mal automatisch angelegt wurden, durch Neuanlage von Konten. Die Namen der Konten hab ich zwar passend geändert, allerdings tragen die Adressbucheinträge immer noch die alten Namen/Bezeichnungen.

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich die geschützten Einträge löschen oder abändern kann?

Danke im Voraus.

Gruss
Patrick
PaddyX
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Adressbuch geschützte Einträge "Eigenes Konto"

 · 
Gepostet: 30.09.2012 - 13:14 Uhr  ·  #2
Okay, hier hab ich wohl was verwechselt. Erwartet habe ich bei den Adressnamen die Kontobezeichnung der konfigurierten Konten. Sehe aber gerade, dass in der Kontenkonfiguration der Name gespeichert ist, der auch im Adressbuch dann richtigerweise erscheint.

Frage hat sich somit erledigt. Sorry für den SPAM ;-)
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10868
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Adressbuch geschützte Einträge "Eigenes Konto"

 · 
Gepostet: 01.10.2012 - 15:24 Uhr  ·  #3
Noch zur Info: Die grau hinterlegten Adressen, die mit "eigenes Konto" kategorisiert sind, sind quasi symbolische Links auf die eigenen Konten. Daher koennen die im Adressbuch auch nicht bearbeitet werden. Die Idee dahinter ist, dass man ja auch mal was an ein eigenes Konto ueberweisen will und die daher auch im Adressbuch stehen sollten. Damit aber nicht unnoetigerweise Kopien der Daten angelegt werden, werden die Konten lediglich virtuell im Adressbuch mit eingeblendet.

Wenn du also die Anzeige dieser Adressbuch-Eintraege aendern willst, dann musst du das zugehoerige Konto aendern. Die Aenderung bezieht sich dann auch aufs Adressbuch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0