Hallo liebe Onlinebanker, ich bin in Besitz einer HBCI Karte von der Deutschen Kreditbank. Ich hatte mir diese Karte zugelegt weil das Banking mit HBCI Karten besonders sicher sein soll. Zuerst hatte es auch den Anschein das die Karte sicher ist. Mir wurde Pin und Karte aus Sicherheitsgründen zeitlich getrennt zugestellt.
In der PIN-Mitteilung war unter anderen zu lesen:
Aus Sicherheitsgründen ist diese PIN-Mitteilung sofort nach Kenntnisnahme Ihrer HBCI-PIN zu vernichten, so dass kein
Unbefugter Ihre persönliche HBCI-PIN in Erfahrung bringen kann.
Trennen Sie dazu bitte diesen Briefbogen an den perforierten Linien auseinander und vernichten Sie die Einzelteile
jeweils separat. Schöne Worte sonst nichts....
Ich kann nähmlich mit dem Prog. Smartcard Commander den PIN einfach in Klartext auslesen! Unter Bankdaten 1 > Benutzerkennung steht die 5 stellige PIN der Karte. Ich habe die DKB bereits informiert und um eine sichere Karte gebeten, es hat leider den Anschein das die DKB die Angelegenheit aussitzen will. Passt also gut auf eure HBCI Karte auf damit es keine böse Überraschung gibt. Gruß Rudi
In der PIN-Mitteilung war unter anderen zu lesen:
Aus Sicherheitsgründen ist diese PIN-Mitteilung sofort nach Kenntnisnahme Ihrer HBCI-PIN zu vernichten, so dass kein
Unbefugter Ihre persönliche HBCI-PIN in Erfahrung bringen kann.
Trennen Sie dazu bitte diesen Briefbogen an den perforierten Linien auseinander und vernichten Sie die Einzelteile
jeweils separat. Schöne Worte sonst nichts....
Ich kann nähmlich mit dem Prog. Smartcard Commander den PIN einfach in Klartext auslesen! Unter Bankdaten 1 > Benutzerkennung steht die 5 stellige PIN der Karte. Ich habe die DKB bereits informiert und um eine sichere Karte gebeten, es hat leider den Anschein das die DKB die Angelegenheit aussitzen will. Passt also gut auf eure HBCI Karte auf damit es keine böse Überraschung gibt. Gruß Rudi