jameica.scripting plugin in version 2.4

scho
Benutzer
Betreff:

jameica.scripting plugin in version 2.4

· 
Gepostet: 12.12.2012 - 12:22 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe gerade festgestellt, dass die Ubuntu Paketverwaltung Jameica auf Version 2.4 aktualisiert hat. Jedoch funktioniert das scripting plugin nun nicht mehr, was ja auch durchaus Sinn macht, da es für die alte Version (2.2?) war.

Nun kann ich auf http://www.willuhn.de/ nur den nightly build für Version 2.5 downloaden. Hat vielleicht jemand einen Link zum scripting plugin v. 2.4?

Vielen Dank & liebe Grüße,
scho
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: jameica.scripting plugin in version 2.4

· 
Gepostet: 12.12.2012 - 23:27 Uhr  ·  #2
Nimm einfach das 2.5-nightly. Das ist kompatibel zu Jameica 2.4.
maf-soft
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2012 - 15:58 Uhr  ·  #3
Grrrmpf. Aber nun sind meine Paypal- und DKB-Scripte wech. Offenbar sollte man sie nicht in den Plugin-Ordner tun.
hibiscus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2012 - 16:07 Uhr  ·  #4
maf-soft
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2012 - 16:09 Uhr  ·  #5
Schon gefunden... Und dann fehlt noch der lib-Ordner von HTMLUnit... Wenn man das ein halbes Jahr nicht gemacht hat, weiß man das natürlich nicht mehr... :)

Danke!
hibiscus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2012 - 16:14 Uhr  ·  #6
Dafuer habe ich sog. "Scripting-Plugins" erfunden. Das ist ein neues Verfahren in Jameica, um solche Scripts in Jameica-Plugins zu verpacken, damit die ihre benoetigten Abhaengigkeiten (wie HTMLUnit) gleich selbst mitbringen koennen. Siehe http://www.willuhn.de/wiki/dok…ing-plugin

Allerdings wird es wohl noch etwas dauern, bis hier entsprechende Scripting-Plugins verfuegbar sein werden, da es dieses neue Feature erst seit Jameica 2.4 gibt.
scho
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.12.2012 - 09:05 Uhr  ·  #7
Danke, funktioniert wieder alles!

* Habe das nightly build Version 2.5 genommen
* Mußte noch die htmlUnit libs kopieren. Ein lib Verzeichnis da wo mein script liegt, hat nicht funktioniert. Mußte sie in /usr/share/jameica/lib kopieren.
stahlwanne
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.12.2012 - 23:32 Uhr  ·  #8
sorry,als mittlerweile jahrelanger Nutzer von hibiscus/jameica muss ich mich mal dranhängen.Ich hab ja schon ja gelesen,dass "Paypal" per scripting nicht mehr funzt.Ich hab aber ein problem mit dem DKB-VISA-script.
hab die neuesten nightlys (alle 2.5er Version).normale HBCI Kontoabfrage klappt auch wieder! Nur bei DKB-VISA funzt es nicht.Könnt ihr mir helfen?da steht auch was von Mozilla obwohl ich Opera als Standard-Browser benutze + FF nur als Zweitbrowser benutze!
Code

[18.12.2012 23:23:15] Starte Synchronisierung
[18.12.2012 23:23:15] DKB-Login mit Kontonummer ********
[18.12.2012 23:23:15] Fehler: sun.org.mozilla.javascript.internal.EcmaError: ReferenceError: "WebClient" is not defined. (<Unknown source>#69) in <Unknown source> at line number 69

wäre sehr schön,vielen Dank
hibiscus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.12.2012 - 23:35 Uhr  ·  #9
Die Fehlermeldung hat nichts mit dem installierten Browser zu tun. Vermutlich fehlt lediglich HTMLUnit. Du erinnerst dich vielleicht dunkel, als du damals bei der ersten Installation eines solchen Scriptes auch noch HTMLUnit installieren musstest? Das waren ein paar Jar-Dateien. Die brauchst du jetzt wieder. Wie direkt ueber dir der User "scho" schon schrieb.
stahlwanne
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.12.2012 - 23:53 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von hibiscus
Die Fehlermeldung hat nichts mit dem installierten Browser zu tun. Vermutlich fehlt lediglich HTMLUnit. Du erinnerst dich vielleicht dunkel, als du damals bei der ersten Installation eines solchen Scriptes auch noch HTMLUnit installieren musstest? Das waren ein paar Jar-Dateien. Die brauchst du jetzt wieder. Wie direkt ueber dir der User "scho" schon schrieb.

hab ich als Unterverzeichnis"lib" im Ordner *scripting liegen.oder müssen die woanders rein??

gelöst! lag im falschen "scripting"-Ordner!Vielen Dank,sogar Paypal wurde abgefragt!

In dem Zusammnehang mal ne Frage?Ich quäl mich immer mit dem Einrichten rum,gibts denn ein "workaround" wo was drin sein sollte???Weil die Ordnerstruktur ja zumindest unter Ubuntu/Windows gleich ist/war?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0