Transaktion mit TAN

Proton
Benutzer
Herkunft: Europa
Betreff:

Transaktion mit TAN

· 
Gepostet: 09.02.2013 - 16:34 Uhr  ·  #1
Hallo

Seit einem Jahr nutze ich hibiscus störungsfrei und bin sehr zufrieden mit dem Wechsel von star money zu hibiscus.

Bei den Freigaben mit TANs fehlt mit die Information, welche Transaktion gerade an der Reihe ist. Das Pop-Up-Fenster enthält diese Infos nicht. Wo kann ich gerade ablesen, welche TA ich mit der TAN freigebe?
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Transaktion mit TAN

· 
Gepostet: 09.02.2013 - 22:44 Uhr  ·  #2
Genau dafuer existieren doch die neuen TAN-Verfahren chipTAN und smsTAN. Bei denen werden die Transaktionsdaten aus Sicherheitsgruenden physisch getrennt auf dem TAN-Generator bzw. in der SMS angezeigt, um zu pruefen, wofuer man genau die TAN eingibt.

Deinem Posting entnehme ich, dass du also noch das alte iTAN Verfahren verwendest. Das gilt schon seit einiger Zeit als nicht mehr sicher und sollte nach Moeglichkeit nicht mehr verwendet werden. Vermutlich wird es deine Bank sowieso bald abschaffen (andere Banken haben das schon laengst).

Heisst: Wende dich an deine Bank und lasse dich fuer eines der beiden neuen TAN-Verfahren freischalten. Die sind nicht nur sicherer, dir wird dann auch die von dir benoetigte Information angezeigt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0