Profi Cash 10- a)Datei Texte fehlerhaft

problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

Re: Profi Cash 10- a)Datei Texte fehlerhaft

· 
Gepostet: 07.02.2013 - 13:40 Uhr  ·  #21
Zitat
Außerdem steht dieses auch in der auf dem Server installierten Software in dem Pfad für die Datensicherung.

sorry wenn ich hier nochmal bohre, aber die datensicherung hat hiermit nichts zu tun, die unc pfade müssen in den steuerungsdateien von proficash hinterlegt sein (wpc.ini, wpcdir.ini, bkcemu.ini, wip.ini und wipdir.ini). am einfachstren geht das wenn du bei der installation direkt die unc-pfade angibst, dann wird das automatisch in alle relevanten dateien übernommen, wenn nicht sind diese nachträglichen anpassungen notwendig. bei einer direkten serverinstallation stehen dir die unc-pfade nicht zur direkten auswahl, diese müssen manuell eingetragen werden.
sambo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.02.2013 - 17:21 Uhr  ·  #22
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder hier melde. Ich hatte so viel zu tun, dass ich mich dazu entschlossen hatte, dass die Volksbank jemanden raus schickt um das Programm zu installieren.

Der Typ hat alles gelöscht und die Dateien im Netz abgelegt und das Programm auf den Clients installiert.

Anschließend funktionierte es :-0

Was bei der Installation des Programmes auf dem Server falsch gelaufen ist, weiß ich nun natürlich nicht.

Bei meiner Installation auf dem client hätte das Programm (laut Mitarbeiter der VoBa) nicht in dem vorgeschlagenen Pfad installiert werden dürfen. Dann funktioniert das Programm nicht.

Danke für Eure Hilfe ! :-)
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.02.2013 - 17:28 Uhr  ·  #23
das ist so eigentlich nicht richtig - der vorgeschlagene Pfad funktioniert, wenn man vorher die entsprechenden Rechte im Netz richtig anpasst.
Es ist aber einfacher, wenn man einen eigenen Pfad nimmt, ich denke auch nicht, dass der freundliche "Typ" deiner VoBa eure Netz-Rechtestruktur geradebiegt...

Herzliche Grüße
Raimund
sambo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.02.2013 - 17:49 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
das ist so eigentlich nicht richtig - der vorgeschlagene Pfad funktioniert, wenn man vorher die entsprechenden Rechte im Netz richtig anpasst.
Es ist aber einfacher, wenn man einen eigenen Pfad nimmt, ich denke auch nicht, dass der freundliche "Typ" deiner VoBa eure Netz-Rechtestruktur geradebiegt...

Herzliche Grüße
Raimund

Er meinte, dass das nicht funktioniert und was mit Windows zu tun hat ...
Nemo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.02.2013 - 13:25 Uhr  ·  #25
Die Standart-Pfade funktionieren grundsätzlich. Jedoch kann es je nach Version des Betriebssystems zu Nebenwirkungen kommen, die sich durch das Installieren in einen alternativen Pfad einfacher umgehen lassen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0