Onlinebanking Webapp für verschiedene Konten

Internetseite für Onlinebanking mit diversen Banken

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: urlaub-costabrava.…
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Onlinebanking Webapp für verschiedene Konten

 · 
Gepostet: 11.03.2013 - 08:27 Uhr  ·  #1
Hallo,

jede Bank hat seine eigene Onlinebanking-Homepage. Bei verschiedenen Konten muss man jede Internetseite einzeln aufrufen und sich im Konto einloggen.

Abhilfe schaffen Programme auf dem PC, mit denen man die Umsätze von verschiedenen Banken abrufen kann. Diese Programm sind aber auf dem Computer installiert, bzw. auf einem USB-Stick. Du hast also immer nur dort die Daten, wo das Programm gespeichert ist.

Gibt es dafür auch eine WebApp? Also eine Internetseite (natürlich mit persönlichem Einloggen und alles sicher verschlüsselt usw.) bei der ich die Kontodaten von verschiedenen Banken abrufen und speichern kann? Quasi das Homebanking im Browser? Gibt es sowas?

Viele Grüße
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Onlinebanking Webapp für verschiedene Konten

 · 
Gepostet: 11.03.2013 - 08:30 Uhr  ·  #2
ja, gibt es.
Wäre nur ziemlich hilfreich, wenn wir wüssten, was du für ein Handy hast...

Wenn deine Banken HBCI unterstützen, solltest du dir mal die HBCI-föhigen Apps ansehen.
Gib mal in deinem App Shop "HBCI" ein.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: urlaub-costabrava.…
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Onlinebanking Webapp für verschiedene Konten

 · 
Gepostet: 11.03.2013 - 10:01 Uhr  ·  #3
Hallo,

danke für die superschnelle Antwort. Allerdings wollte ich keine Handy-App (da mein Handy nicht ganz so fit ist fürs Internet), sondern eine reine Web-Anwendung, die im Internetbrowser läuft. Ich möchte halt von jedem xbeliebigen PC mit Internetzugang diese Anwendung starten können.

Ob es sowas auch wohl gibt?

Viele Grüße
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 679
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Onlinebanking Webapp für verschiedene Konten

 · 
Gepostet: 11.03.2013 - 14:23 Uhr  ·  #4
Hallo,

schau Dir mal StarMoney Web http://www.starmoney.de/?starmoneyweb an.

Die haben das auf alle Fälle so sauber umgesetzt, dass Deine Online-Banking-PIN nicht über ihren Server läuft, was zum einen ein Sicherheitsrisiko wäre und wohl auch alles andere als seriös, da gegen die Online-Banking-Bedingungen der Banken verstoßend.

Otto
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Onlinebanking Webapp für verschiedene Konten

 · 
Gepostet: 11.03.2013 - 15:31 Uhr  ·  #5
StarMoney Web benötigt allerdings Java was an sich schon ein Sicherheitsrisiko ist und die Nutzung auf Tablet-PC unmöglich macht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 679
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Onlinebanking Webapp für verschiedene Konten

 · 
Gepostet: 11.03.2013 - 15:41 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von subsembly
StarMoney Web benötigt allerdings Java


Nicht immer. Für das Betrachten und Bbearbeiten vorhandener Informationen wird kein installiertes Java benötigt, nur für das Aktualisieren derselben.

Zitat geschrieben von subsembly
...und die Nutzung auf Tablet-PC unmöglich macht


War ja auch nicht gefordert im Eingangsthread. 😉

Otto
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Onlinebanking Webapp für verschiedene Konten

 · 
Gepostet: 11.03.2013 - 16:26 Uhr  ·  #7
Stimmt, Tablet-PC war nicht gefordert. Ich dachte wohl nur weil wir im "Mobile Banking" Unterforum sind.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: urlaub-costabrava.…
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Onlinebanking Webapp für verschiedene Konten

 · 
Gepostet: 11.03.2013 - 16:57 Uhr  ·  #8
danke sehr für die Ansätze und Tips.

Tablet-PC war tatsächlich nicht gefordert. Ich sitze halt manchmal abends zu Hause vor dem eigenen PC und manchmal tagsüber im Büro (wo ich bestimmt nichts dafür installieren möchte), und im Sommer vielleicht mal mit dem Laptop im Garten. Das ist eben der Grund, warum das ganze komplett im Web liegen soll.

StarMoneyWeb werde ich mir mal ansehen. Ich glaube, das hatte ich auch schon mal gesehen. Gab es da irgendwelche Einschränkungen (zB nur ein Konto oder irgendetwas anderes)? Schau ich aber nochmal genauer.

Vielen Dank nochmal. Und vielleicht finden sich ja noch weitere Angebote.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 679
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Onlinebanking Webapp für verschiedene Konten

 · 
Gepostet: 11.03.2013 - 17:12 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von thdeitmer
gab es da irgendwelche Einschränkungen (zB nur ein Konto oder irgendetwas anderes)?


Es gibt eine Free- und eine Aboversion, die Zahl der Konten ist bei beiden nicht beschränkt, die Unterschiede zwischen beiden Versionen findest Du hier beim Hersteller.

Otto
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0