Ing-Diba will nicht (HBCI error code: 9942)

Ing-Diba-Zugriff scheitert mit HBCI error code: 9942

kniffte
Benutzer
Betreff:

Ing-Diba will nicht (HBCI error code: 9942)

· 
Gepostet: 10.03.2013 - 13:00 Uhr  ·  #1
Hallo,

beim Einrichten von Hibiscus 2.4.2 (Jameica 2.4.0) für Ing-Diba bekomme ich immer die Fehlermeldung:

[Sun Mar 10 12:41:10 CET 2013][ERROR][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.log] HBCI error code: 9800:Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[Sun Mar 10 12:41:10 CET 2013][ERROR][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.log] HBCI error code: 9942:Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)

Ergebnis ist, dass ich mit folgenden Einstellungen keine Synchronisation hinbekommen:

Verfahren: PIN/TAN
Benutzer- + Kundenkennung: Kto. + führende Nullen => 10-stellige Eingabe
BLZ: 50010517
URL: fints.ing-diba.de/fints/
Port: 443
HBCI-Version: FinTS 3.0
PIN: meine 10-stellige "Internetbanking PIN" (Hinweis: bei Angabe der anderen Nr. -der 6stelligen- wird bei Diba ein gescheiterter Login-Version aufgezeichnet; mit den hier verwendeten Daten nicht)
Das Konto ist für HBCI-Banking freigeschaltet; ich habe es auch einmal de- und wieder aktivieren lassen.

Das Log habe ich als Attachment beigefügt, irgendwie funktioniert das code-Inlining nicht...

Kann mir irgendwer helfen? Finde es etwas eigenartig, dass das nicht gehen soll...

Und bitte melden, falls noch etwas fehlen sollte.

Danke Euch.
kniffte
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Ing-Diba will nicht (HBCI error code: 9942)

· 
Gepostet: 10.03.2013 - 23:26 Uhr  ·  #2
kniffte
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.03.2013 - 10:06 Uhr  ·  #3
Moin,

ja, lt. Diba Internetsupport. Wie gesagt, ich habe den Zugang auch vorsichtshalber deaktivieren und nochmal neu aktivieren lassen.
Hat nichts gebracht.

kniffte
ksinbln
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.03.2013 - 20:42 Uhr  ·  #4
Also ich habe exakt dieselben Daten wie Du, der einzige Unterschied ist, dass es bei mir noch einen "Filter für Übertragung" gibt, der bei mir auf Base64 steht.

Bei Benutzerkennung und Kundenkennung steht bei mir jeweils dieselbe Zahl, und alle anderen Felder sind exakt so ausgefüllt wie bei Dir. Allerdings haben bei mir Benutzerkennung und Kundenkennung keine führenden Nullen, sie sind "von sich aus" schon 10-stellig und entsprechen der Kontonummer des Haupt-Girokontos.
kniffte
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.03.2013 - 14:14 Uhr  ·  #5
Hi,

sorry, hatte ich vergessen, Base64 ist bei mir auch eingestellt.

Ich mein, die Kto.-Daten an sich sind korrekt; gebe ich anstelle der PIN etwas anderes an, wird ja für mein Konto ein gescheiterter Login-Versuch verzeichnet.

Aber es tut sich einfach nichts.

Ich probier's heute einfach nochmal, manchmal heilt die Zeit ja Wunden...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0