Hallo,
beim Einrichten von Hibiscus 2.4.2 (Jameica 2.4.0) für Ing-Diba bekomme ich immer die Fehlermeldung:
[Sun Mar 10 12:41:10 CET 2013][ERROR][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.log] HBCI error code: 9800:Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[Sun Mar 10 12:41:10 CET 2013][ERROR][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.log] HBCI error code: 9942:Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
Ergebnis ist, dass ich mit folgenden Einstellungen keine Synchronisation hinbekommen:
Verfahren: PIN/TAN
Benutzer- + Kundenkennung: Kto. + führende Nullen => 10-stellige Eingabe
BLZ: 50010517
URL: fints.ing-diba.de/fints/
Port: 443
HBCI-Version: FinTS 3.0
PIN: meine 10-stellige "Internetbanking PIN" (Hinweis: bei Angabe der anderen Nr. -der 6stelligen- wird bei Diba ein gescheiterter Login-Version aufgezeichnet; mit den hier verwendeten Daten nicht)
Das Konto ist für HBCI-Banking freigeschaltet; ich habe es auch einmal de- und wieder aktivieren lassen.
Das Log habe ich als Attachment beigefügt, irgendwie funktioniert das code-Inlining nicht...
Kann mir irgendwer helfen? Finde es etwas eigenartig, dass das nicht gehen soll...
Und bitte melden, falls noch etwas fehlen sollte.
Danke Euch.
kniffte
beim Einrichten von Hibiscus 2.4.2 (Jameica 2.4.0) für Ing-Diba bekomme ich immer die Fehlermeldung:
[Sun Mar 10 12:41:10 CET 2013][ERROR][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.log] HBCI error code: 9800:Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[Sun Mar 10 12:41:10 CET 2013][ERROR][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.log] HBCI error code: 9942:Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
Ergebnis ist, dass ich mit folgenden Einstellungen keine Synchronisation hinbekommen:
Verfahren: PIN/TAN
Benutzer- + Kundenkennung: Kto. + führende Nullen => 10-stellige Eingabe
BLZ: 50010517
URL: fints.ing-diba.de/fints/
Port: 443
HBCI-Version: FinTS 3.0
PIN: meine 10-stellige "Internetbanking PIN" (Hinweis: bei Angabe der anderen Nr. -der 6stelligen- wird bei Diba ein gescheiterter Login-Version aufgezeichnet; mit den hier verwendeten Daten nicht)
Das Konto ist für HBCI-Banking freigeschaltet; ich habe es auch einmal de- und wieder aktivieren lassen.
Das Log habe ich als Attachment beigefügt, irgendwie funktioniert das code-Inlining nicht...
Kann mir irgendwer helfen? Finde es etwas eigenartig, dass das nicht gehen soll...
Und bitte melden, falls noch etwas fehlen sollte.
Danke Euch.
kniffte
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