Topbanking, import & offline Konten & dies und das

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 72
Dabei seit: 03 / 2004
Betreff:

Re: Topbanking, import & offline Konten & dies und das

 · 
Gepostet: 29.03.2013 - 08:02 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von DBuessen"][quote="athlon

44 Konten


Zitat

Ich bin sprachlos. Wenn ich das ableite, hast du 44 Konten bei etwa 44 Banken? Und diese Konten wurden in der Vergangenheit alle mit TOB beschickt?


Nein, habe ich nie geschrieben.
Ich sagte 44 Konten und 8 Bankzugaenge.
Und ich habe auch nie gesagt dass ich 44 Konten mit TOB betrieben habe.



Zitat

Also werden Dir 8 Bankzugänge auch im TAB "Bankzugänge" angezeigt?
Und wo stehen nun die 44 Konten??

Die 44 Konten stehen bei Finanzübersicht oder bei Extras|Einstellungen|Konten


Stelle dir einfach vor du bist bei der Eckernförder Bank eG Volksbank-Raiffeisenbank und hast dort 1 GiroKonto, einen Kredit, ein Sparbuch und 2 Geschaeftsanteile. Zudem hat dein Partner ebenfalls dort Sparbriefe und 1 Termineinlage.
Wieviele Konten und wieviele verschiedene Bankzugaenge werden dies wahrscheinlich sein?

Aber mein eigentliches Problem konnte ich mit Hilfe duch subsembly
lösen.
Vielen Dank
mfg
athlon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Topbanking, import & offline Konten & dies und das

 · 
Gepostet: 29.03.2013 - 09:58 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von athlon

Stelle dir einfach vor du bist bei der Eckernförder Bank eG Volksbank-Raiffeisenbank und hast dort 1 GiroKonto, einen Kredit, ein Sparbuch und 2 Geschaeftsanteile. Zudem hat dein Partner ebenfalls dort Sparbriefe und 1 Termineinlage.
Wieviele Konten und wieviele verschiedene Bankzugaenge werden dies wahrscheinlich sein?


Guten Morgen athlon,

da habe ich Dich wohl ein wenig erschreckt. Meine Einlassung sollte keineswegs "ironisch" wirken.
Ich konnte mir das nur nicht so richtig vorstellen und wollte einfach nur behilflich sein. In diesem Fall wirkte es wohl ein wenig überzogen. ':oops:'

Das da ein Fehler im "Importmodul" steckt, entzog sich auch meiner Kenntnis.

Wie manchmal gesagt, der Teufel steckt im Detail!

Trotzdem habe ich noch eine kleine Anfrage zu Deinem Beispiel Eckernförder Bank eG:
die Konten kann ich nachvollziehen (nachzählen), aber vielleicht verrätst Du mir mal dafür die Anzahl der Bankzugänge?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 72
Dabei seit: 03 / 2004
Betreff:

Re: Topbanking, import & offline Konten & dies und das

 · 
Gepostet: 29.03.2013 - 10:05 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von DBuessen
Zitat geschrieben von athlon

Stelle dir einfach vor du bist bei der Eckernförder Bank eG Volksbank-Raiffeisenbank und hast dort 1 GiroKonto, einen Kredit, ein Sparbuch und 2 Geschaeftsanteile. Zudem hat dein Partner ebenfalls dort Sparbriefe und 1 Termineinlage.
Wieviele Konten und wieviele verschiedene Bankzugaenge werden dies wahrscheinlich sein?


Guten Morgen athlon,

Trotzdem habe ich noch eine kleine Anfrage zu Deinem Beispiel Eckernförder Bank eG:
die Konten kann ich nachvollziehen (nachzählen), aber vielleicht verrätst Du mir mal dafür die Anzahl der Bankzugänge?


In dem Eckenrförder Beispiel 2,
Bei mir selbst sind es 8.
PIN/TAN Verfahren
mTAN Verfahren
HBCI ChipKarte
und bei einer Bank beides. Da man bei der zwar HBCI CHIP machen kann, Kreditkarte aber nur per HBCI 2.2 PIN/TAN mode. (leider)

Schade dass sich die HBCI ChipKarte nicht durchgesetzt hat. Aber das ist ein anderes Thema.

mfg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Topbanking, import & offline Konten & dies und das

 · 
Gepostet: 04.04.2013 - 11:22 Uhr  ·  #24
nach langer Suche habe ich den Importfehler gefunden. Dazu hatte ich die aus SM8 exportierten CSVs zunächst in Blöcke à 100 Zeilen zerlegt wovon die meisten sich importieren ließen. Die, die nicht gingen wurden dann in kleinere Unterblöcke zerlegt. Bis sich zeigte woran es liegt: als Buchungsdatum darf weder der 29.02. noch der 30.02. in den CSVs gesetzt sein. Der 29.02. darf auch in einem Schaltjahr (2008) nicht verwendet werden, obwohl es richtig wäre. Und der 30.02. gar nicht, obwohl es einige Banken für interne monatliche Abrechnungen so nutzen. Anyway, war der Fehler erst einmal gefunden war es dann ganz leicht. Das jeweilige Buchungsdatum habe ich auf den 28.02. geändert und so ließ sich dann auch die gesamte Datei in einem Rutsch importieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 327
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Topbanking, import & offline Konten & dies und das

 · 
Gepostet: 04.04.2013 - 16:58 Uhr  ·  #25
@dedi, @athlon,

das ist sehr interessant zu wissen. Danke, daß Ihr Euch solche Mühe gemacht habt. 8)

Den Fehler mit dem Buchungsbetrag von 0,00 EUR sollte Andreas bitte beheben.
Für den Tipp, solche Buchungen lieber - weil "exotisch" - händisch löschen zu müssen,
sehe ich jetzt gerade keinen programmiertechnischen Grund ...

Ich hatte schon mal "gemeckert", daß auch bei einem Festgeldkonto keine 0-EUR-Einträge möglich sind
(und mir dann wie athlon mit 0,01 EUR beholfen). Das geht wohl intern in dieselbe Richtung.

Deshalb Frage an Andreas :
:?: Warum sollte SUB hier wie da keine 0er-Buchungen vertragen :?:


Die Sache mit dem 30.02. kann ich dagegen verstehen, da das immerhin "kalenderwidrig" ist.
[ Vor ca. 25 Jahren hat mir eine Bank-Kassiererin (damals noch in schußsicherer Panzerglaskabine) auf meine ironische Frage,
ob der 30.02. auf dem Kontoauszug eine neue Kalendererweiterung sei, geantwortet :
"Das macht der Computer so, da kann man nichts dran ändern ..." :roll:
Vielleicht war/ist das nicht gottgegeben, sondern einfach eine COBOL-Programmierer-Marotte. ]
Daß der 29.02.2008/2012 nicht geht, ist dagegen ein Programmfehler, der sich doch sicher beheben läßt.

Grüße von
Maxl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Topbanking, import & offline Konten & dies und das

 · 
Gepostet: 04.04.2013 - 17:56 Uhr  ·  #26
Das mit den nicht akzeptierten 0-er Buchungen ist ein Bug im Import den wir hier bereits behoben haben. Im nächsten Update ist der Behoben. Ich werde mir das mit dem 29.2. auch noch ansehen und versuchen eine Lösung zu implementieren, damit auch solche Dateien importiert werden können.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 72
Dabei seit: 03 / 2004
Betreff:

Re: Topbanking, import & offline Konten & dies und das

 · 
Gepostet: 05.04.2013 - 17:00 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von saggi
Zuallererst: tolles Programm!
Ich wollte nur kurz schreiben, das für mich diese beiden Punkte die einzigen Kritikpunkte darstellen:
Zitat
2. Die Kontoübersicht ist sehr unübersichtlich wenn es mehr als 30 Einträge sind. Man kann dies zwar dies deaktivieren oder das gelbe Minussymbol drücken. Die sind dann aber dauerhaft weg. Auch in der DopDownliste. Muss man jetzt wirklich wieder den Haken setzen damit ich den Kontostand angezeigt bekomme?
Also mit STRG F12.

3. Finanzübersicht. Ich ertappe mich immer dabei dass ich auf das Bankksymbol klicke anstatt den kleine Link "Aktueller Kontostand"

Deshalb vielen Dank fürs schreiben an athlon 😉
saggi


Ich habe mir mal erlaubt dies im uservoice zu hinterlegen. Vielleicht moechten noch jemand voten. :wink


http://subsembly.uservoice.com…reinfachen

http://subsembly.uservoice.com…ere-button

Mittlerweile habe ich alles angepasst und es laeuft auch gut.
Vielen Dank fuer bzw.an Support.
mfg
athlon
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Topbanking, import & offline Konten & dies und das

 · 
Gepostet: 05.04.2013 - 18:02 Uhr  ·  #28
Zitat
Ich habe mir mal erlaubt dies im uservoice zu hinterlegen. Vielleicht moechten noch jemand voten. :wink

Danke 😉

saggi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Topbanking, import & offline Konten & dies und das

 · 
Gepostet: 09.04.2013 - 15:53 Uhr  ·  #29
Hallo,

eine neue Beta-Version von Banking 4W mit überarbeitetem T-Online Banking und StarMoney Importfilter könnt Ihr jetzt von http://subsembly.com/beta/TopBankingSetup.exe laden. Bitte gebt mir bescheid, falls es immer noch zu Problemen damit kommen sollte.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 72
Dabei seit: 03 / 2004
Betreff:

Re: Topbanking, import & offline Konten & dies und das

 · 
Gepostet: 13.04.2013 - 08:27 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von athlon

Mittlerweile habe ich alles angepasst und es laeuft auch gut.
Vielen Dank fuer bzw.an Support.


Hi, doch noch etwas gefunden beim Import (v3.7.0.4828)
bei 2 Banken fehlen die Kontoverbindungen.
Bedeutet:
Finanzübersicht, Rechte Maus, Neu aus Auswahl, Ueberweisung:
neues Ueberweisungsfenster geht auf.
- Name und Verwendungszweck, alter Betrag sind enthalten
- KontoNummer, BLZ und Bankname fehlt

Bei anderen Importen sind diese Daten da.
mfg
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Topbanking, import & offline Konten & dies und das

 · 
Gepostet: 13.04.2013 - 17:39 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von subsembly
Hallo,

eine neue Beta-Version von Banking 4W mit überarbeitetem T-Online Banking und StarMoney Importfilter könnt Ihr jetzt von http://subsembly.com/beta/TopBankingSetup.exe laden. Bitte gebt mir bescheid, falls es immer noch zu Problemen damit kommen sollte.


Super vielen Dank, das hat genau gepasst, da ich aus Starmoney 8 Daten importieren wollte und dies erst mit dieser Beta-Version (4849) geklappt hat. :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 66
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Topbanking, import & offline Konten & dies und das

 · 
Gepostet: 13.04.2013 - 17:58 Uhr  ·  #32
Habe heute mit der "4849" Umsatzdaten von verschiedenen Konten (Postbank, Deutsche Bank, Unicredit) aus StarMoney 8.0 importiert.
Hat einwandfrei funktioniert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Topbanking, import & offline Konten & dies und das

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 08:28 Uhr  ·  #33
Hallo,

Zitat geschrieben von athlon

Hi, doch noch etwas gefunden beim Import (v3.7.0.4828)
bei 2 Banken fehlen die Kontoverbindungen.
Bedeutet:
Finanzübersicht, Rechte Maus, Neu aus Auswahl, Ueberweisung:
neues Ueberweisungsfenster geht auf.
- Name und Verwendungszweck, alter Betrag sind enthalten
- KontoNummer, BLZ und Bankname fehlt

Bei anderen Importen sind diese Daten da.
mfg


aus welchem Programm wurden die Daten denn importiert? Manche Banken senden diese Daten nicht explizit, sondern nur als Teil des Verwendungszwecks mit. In diesem Fall würden aber auch im anderen Programm diese Daten nur im Verwendungszweck und nicht in den speziell dafür vorgesehenen Feldern stehen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Topbanking, import & offline Konten & dies und das

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 08:28 Uhr  ·  #34
Generelles Danke für Euer Feedback!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 72
Dabei seit: 03 / 2004
Betreff:

Re: Topbanking, import & offline Konten & dies und das

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 20:17 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von subsembly
Hallo,

Zitat geschrieben von athlon

Hi, doch noch etwas gefunden beim Import (v3.7.0.4828)
bei 2 Banken fehlen die Kontoverbindungen.
Bedeutet:
Finanzübersicht, Rechte Maus, Neu aus Auswahl, Ueberweisung:
neues Ueberweisungsfenster geht auf.
- Name und Verwendungszweck, alter Betrag sind enthalten
- KontoNummer, BLZ und Bankname fehlt

Bei anderen Importen sind diese Daten da.
mfg


aus welchem Programm wurden die Daten denn importiert? Manche Banken senden diese Daten nicht explizit, sondern nur als Teil des Verwendungszwecks mit. In diesem Fall würden aber auch im anderen Programm diese Daten nur im Verwendungszweck und nicht in den speziell dafür vorgesehenen Feldern stehen.


Hi,
Exportiert wurde dies aus TOL Banking 6.0. In der Tat, bei manchen stehen die Daten in der Spalte im Verwendungszweck, zusaeztlich zu dem eigentlichen Verwendungszweck. Ich kann dahinter aber kein System erkennen. Bei anderen nicht.

Aber warum muss die Bank dies mitsenden? Das Banking Programm weiss doch an wen überwiesen wurde. TOL weiss es. Und Topbanking weiss dies bei aktuellen Überweisungen auch.

Fakt ist aber das das TOL Banking die Daten noch hat.

Sieht also nach einem export Fehler oder Feature aus seitens seitems TOL aus. Vielleicht sollte man mal in der TOL Ecke fragen...

Danke
mfg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0