Nicht vollständige Synchronisierung von Konten - Lösung

beim abrufen von aktuellen Konten Bewegungen fehlen Einträge

 
marq5
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Nicht vollständige Synchronisierung von Konten - Lösung

 · 
Gepostet: 20.06.2013 - 21:00 Uhr  ·  #1
Beim "Synchronisierung Starten" ist mir aufgefallen das ein Teil von meine Konto Bewegungen im "Kontoauszüge" nicht angezeigt werden. Mir ist erstmal keine Fehler Meldungen im Bereich "Status" aufgefallen. Es Meldet auch "HBCI-Übertragung erfolgreich beendet".

Mir ist aber aufgefallen das unten rechts ein rot gekennzeichnete Meldung "Das Datum der Zahlung muss mindestens 1 Tag(e) in der Zukunft liegen" aufgetaucht und dann verschwunden ist.

Für alle die diese Problem vielleicht begegnen liegt es daran das ein in Hibiscus eingerichtete Dauerauftrag kann es passieren dass ein Auftrag nicht abgeschlossen wird was scheinbar zum folge hat dass es in die Vergangenheit abrutscht. Danach wird das Synchronisierung nur bis zum versuch das Daueraufträge abzuwickeln synchronisiert und dann halt an (ohne darauf ausdrücklich hinzuweisen).

Eine Lösung ist die Daueraufträge zu löschen oder in die Zukunft um zu datieren.

... Ich hoffe dass das irgendwie verständlich ist. Deutsch ist nicht meine erste Sprache.
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8244
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Nicht vollständige Synchronisierung von Konten - Lösung

 · 
Gepostet: 20.06.2013 - 21:23 Uhr  ·  #2
Hallo Marq,

deine Beschreibung ist schon gut verständlich. Es könnte eventuell wichtig sein, genau zu wissen, bei welcher Bank bzw. Rechenzentrum dies auftritt.

Gruß
Raimund
marq5
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Nicht vollständige Synchronisierung von Konten - Lösung

 · 
Gepostet: 20.06.2013 - 23:03 Uhr  ·  #3
Hi Raimund,

GLS Gemeinschaftsbank.

Grüße,

:)
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8244
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Nicht vollständige Synchronisierung von Konten - Lösung

 · 
Gepostet: 21.06.2013 - 07:57 Uhr  ·  #4
Danke für´s outen ;)
und für den Tipp, das wird sicherlich vielen helfen.

Für alle anderen, die das gleiche Problem haben:
Die GLS Bank nutzt die GAD als Rechenzentrum.

Liebe Grüße,
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0