Saldoabfrage Deutsche Bank Depot nicht möglich

kann Hibiscus auch eine Wertpapierbestandsabfrage?

karstendf
Benutzer
Herkunft: Nürnberg
Betreff:

Saldoabfrage Deutsche Bank Depot nicht möglich

· 
Gepostet: 03.07.2013 - 23:56 Uhr  ·  #1
hallo,

ich versuche seit einiger Zeit ohne Erfolg, mit Hibiscus (per PIN/TAN HBCI+) den Stand eines Depots bei der Deutschen Bank abzufragen. Heute hab' ich zumindest einen anscheinend nützlichen Hinweis bekommen: die Deutsche Bank unterstützt wohl (im Gegensatz zu meiner Sparkasse) keine Saldoabfrage von Depots, sondern nur eine 'Wertpapierbestandsabfrage'.
Hibiscus ist ja nicht für Depotverwaltung gemacht, aber gibt's vielleicht eine Möglichkeit, lediglich das Saldo eines Depots über die besagte 'Wertpapierbestandsabfrage' abzufragen?

Grüße -
Karsten
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Saldoabfrage Deutsche Bank Depot nicht möglich

· 
Gepostet: 04.07.2013 - 08:06 Uhr  ·  #2
Du kannst in den Synchronisationseinstellungen des Kontos (Button in der Detailansicht des Kontos) das Synchronisieren der Umsaetze deaktivieren, sodass nur noch der Saldo-Abruf da drin steht. Wenn du Glueck hast, geht das. Wenn auch das zu einem Fehler fuehrt, kannst du das Depot leider nicht in Hibiscus fuehren.
karstendf
Benutzer
Herkunft: Nürnberg
Betreff:

Re: Saldoabfrage Deutsche Bank Depot nicht möglich

· 
Gepostet: 04.07.2013 - 18:03 Uhr  ·  #3
ok, das hatte ich schon probiert, funktioniert leider nicht. Lt. Auskunft db geht ja weder die Umsatz- noch die Saldoabfrage. Aber danke für die schnelle Antwort!

Karsten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0