Hallo zusammen,
jetzt bin ich wohl doch mal der Erste.
Folgendes Konstellation:
Windows XP Pro
VR-Networld V4.42
Mehrere Netzwerk-Datenbestände, z.B.:
- Geschäft
- Privat
Beim ersten Login in einen Netzwerk-Datenbestand (Geschäft) funktioniert alles, es sind die richtigen Bankverbindungen vorhanden und auch die Kontodaten sind korrekt.
Umsätze abholen funktioniert.
Bin ich mit der Arbeit an dem einen Datenbestand (z.B. "Geschäft") fertig, drücke ich auf "Abmelden und neu anmelden".
Jetzt wechsle ich den Datenbestand (z.B. in "Privat").
Benutzername ist identisch.
Wenn ich jetzt die Umsätze abholen will, ist die für die Konten notwendige Bankverbindung nicht vorhanden.
Ein Klick auf die Übersicht der Bankverbindungen zeigt, dass noch die Bankverbindungen vom Datenbestand "Geschäft" angezeigt werden. Dazu passen natürlich die Bankverbindungen von "Privat" nicht.
Momentaner Lösungsweg:
VR-Networld beenden, gleich in den richtigen Datenbestand gehen und alles funktioniert.
Ich habe das selbe Vorgehen bisher immer wieder mal praktiziert, der Fehler tritt erst seit dem letzten Update auf, jedenfalls gings früher immer.
Gruß,
Sebastian
jetzt bin ich wohl doch mal der Erste.
Folgendes Konstellation:
Windows XP Pro
VR-Networld V4.42
Mehrere Netzwerk-Datenbestände, z.B.:
- Geschäft
- Privat
Beim ersten Login in einen Netzwerk-Datenbestand (Geschäft) funktioniert alles, es sind die richtigen Bankverbindungen vorhanden und auch die Kontodaten sind korrekt.
Umsätze abholen funktioniert.
Bin ich mit der Arbeit an dem einen Datenbestand (z.B. "Geschäft") fertig, drücke ich auf "Abmelden und neu anmelden".
Jetzt wechsle ich den Datenbestand (z.B. in "Privat").
Benutzername ist identisch.
Wenn ich jetzt die Umsätze abholen will, ist die für die Konten notwendige Bankverbindung nicht vorhanden.
Ein Klick auf die Übersicht der Bankverbindungen zeigt, dass noch die Bankverbindungen vom Datenbestand "Geschäft" angezeigt werden. Dazu passen natürlich die Bankverbindungen von "Privat" nicht.
Momentaner Lösungsweg:
VR-Networld beenden, gleich in den richtigen Datenbestand gehen und alles funktioniert.
Ich habe das selbe Vorgehen bisher immer wieder mal praktiziert, der Fehler tritt erst seit dem letzten Update auf, jedenfalls gings früher immer.
Gruß,
Sebastian