Homebanking-Software für Depotverwaltung

Jules
Benutzer
Betreff:

Homebanking-Software für Depotverwaltung

· 
Gepostet: 23.11.2004 - 15:28 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

suche eine Homebanking Software, die in der Lage ist einen umfassenden Depotüberblick (mit Verlauf der Wertpapiere und Charts etc.) zugeben. Auch die Pflege der Einstandskurse sollte möglich sein für die GuV Rechnung.

Auch super wäre eine Verknüpfung zu den aktuellsten Informationen aus dem Internet (onvista o.ä.).

Vielen Dank
Jules
ottoager
Benutzer
Herkunft: Saxony
Betreff:

StarMoney

· 
Gepostet: 23.11.2004 - 17:29 Uhr  ·  #2
bt
Benutzer
Herkunft: Ba-Wü
Betreff:

Re: Homebanking-Software für Depotverwaltung

· 
Gepostet: 24.11.2004 - 06:00 Uhr  ·  #3
Hallo Jules,

das mit Starmoney 4.0 wäre eine Möglichkeit, kommt nur drauf an, welche Daten Deine Bank liefert.

Es gibt hier auch Banken, die nur den Depot-Gesamtsaldo liefern, also keine Detail-Infos.

Also bitte vorher abklären !! !! !!

Mal abgesehen davon bieten viele Banken auch ne recht gute "reine" Online-Brokerage-Anwendung, die z.B. auch Zugriff auf Charts, G+V-Analysen usw. bietet.

Muß das unbedingt ne Software sein ?

Gruß bt
Jules
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2004 - 11:28 Uhr  ·  #4
Meine Bank bietet leider nur die reine Depotaufstellung (MT571).
Also Online-Brokerage etc. ist nicht! :(

Wünsche mir also eine Software, mit der ich meine Depotaufstellung bei der Bank abfragen kann und dann aus den Daten meine Charts, Analysen etc. selber ziehen kann.

Kann ich denn bei SM 4.0 anhand des Börseninformationssystems Verknüpfungen zu meinem aktuellen Depot erstellen? Oder geht das nur, wenn ich mir eine Watchliste anlege?
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2004 - 13:08 Uhr  ·  #5
Hallo Jules,

unter www.starmoney.de gibt es einen Downloadbereich. Dort kannst du dir eine 60 Tage Testversion kostenlos herunterladen und überprüfen ob SM deinen Vorstellungen entspricht.
Ob mit SM und deinem Institut eine Depotabfrage möglich ist kannst du unter www.starmoney.de/smi überprüfen.
null8null2
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2004 - 13:57 Uhr  ·  #6
Wie wäre es denn z.B. mit Wiso Börse. Damit kann man zwar nicht das Depot bei der Bank abfragen, sondern man muss seine Käufe/Verkäufe manuell pflegen.
Aber dafür kann man praktisch die Kurse aller in Deutschland gehandelten Wertpapiere abrufen und in diversen Chartdarstellungen anzeigen lassen. Kauf- und Verkaufsignale generieren lassen, Filter anlegen, Adhoc-Meldungen lesen usw...

Das Kurspaket mit den wichtigsten deutschen Aktien ist glaube ich kostenfrei, grössere Pakete gibt's ab 5 Euronen p.m.

http://www.buhl.de

Von Lexware gibt's was ähnliches, komme jetzt aber nicht auf den Namen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0