Mobile Banking seit 18ten Geburtstag vom Sohn nicht mehr mög

 
dritter
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Mobile Banking seit 18ten Geburtstag vom Sohn nicht mehr mög

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Gepostet: 27.08.2013 - 12:30 Uhr  ·  #1
Hallo,

mein Sohn und ich haben ein Girokonto bei der Volksbank Meerbusch.
Bisher konnte ich immer auf das konto meines Sohnes und auf meines per

Volksbank Filiale+ und Outbank2 schauen.
Mein Sohn auf sein Konto mit der Filiale+ App.

Nun seit seinem 18ten Geburtstag können wir beide nicht meht mobil auf unsere Konten schauen ! Mit keiner App !

Die VB kann keinen Fehler ausmachen.
Die Apps wurden deinstaliert und neu aufgesetzt,ohne Erfolg !

Hat da jemand ne Idee ??

gruß

Klaus

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onlbanker
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Re: Mobile Banking seit 18ten Geburtstag vom Sohn nicht mehr mög

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Gepostet: 27.08.2013 - 16:10 Uhr  ·  #2
Normalerweise werden Onlinebanking Berechtigung für Erziehungsberechtigte am Tag des 18. Geburtstags des Kindes gelöscht. Ich nehme an, ihr habt in der App die Zugangsdaten des Vaters hinterlegt.
dritter
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Re: Mobile Banking seit 18ten Geburtstag vom Sohn nicht mehr mög

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Gepostet: 27.08.2013 - 17:20 Uhr  ·  #3
Nein, für mein Konto sind meine Daten und für das meines Sohnes seine Daten hinterlegt !
Es wurde mehrfach kontrolliert .

Gruß

Klaus
onlbanker
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Re: Mobile Banking seit 18ten Geburtstag vom Sohn nicht mehr mög

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Gepostet: 27.08.2013 - 19:13 Uhr  ·  #4
Rechenzentrumsmäßig trifft das hier zu: http://www.onlinebanking-forum…hp?t=15868
Bitte mal unten bei "Besonderheiten bei Zahlungsverkehrsprogrammen mit FinTS/HBCI mit PIN&TAN" lesen, ob es das vielleicht ist.
Raimund Sichmann
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Re: Mobile Banking seit 18ten Geburtstag vom Sohn nicht mehr mög

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Gepostet: 27.08.2013 - 19:56 Uhr  ·  #5
Hallo Klaus,
schaut mal beide nach der Anmeldung im Onlinebanking nach, ob ihr alle gewünschten Konten sehen könnt.
Meldet euch dort bitte mit der VR-Kennung an (bzw. dem Alias).
Wenn dort Konten fehlen, dann fehlen die Berechtigungen an der VR-Kennung und müssen in der Bank gesetzt werden.

Gruß
Raimund
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Re: Mobile Banking seit 18ten Geburtstag vom Sohn nicht mehr mög

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Gepostet: 27.08.2013 - 20:24 Uhr  ·  #6
onlbanker hatte die Lösung in dem Link für mich parat !!

Anstatt der Kundennummer musste da jetzt auch die VR-Kennung rein !!
Also zweimal die VR-Kennung

Nun geht wieder alles.
Ob das geändert wurde als die Berechtigungen am 18ten Geburtstag meines Sohnes geändert wurden ??

Gruß

Klaus
dritter
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Re: Mobile Banking seit 18ten Geburtstag vom Sohn nicht mehr mög

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Gepostet: 27.08.2013 - 20:26 Uhr  ·  #7
@Raimund

Ich hatte dich angeschrieben weil ich gesperrt war.
Das hat sich erledigt,ich hatte einen Aktivierungslink im Spam Ordner !!
Wie du siehst kann ich wieder schreiben..

Danke !!
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