Fehlermeldung: Loginseite konnte nicht verarbeitet werden!

 
titzio
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Fehlermeldung: Loginseite konnte nicht verarbeitet werden!

 · 
Gepostet: 10.09.2013 - 21:13 Uhr  ·  #1
Hallo!

Wenn ich einen Kontorundruf bei meinen DKB Konten mit Banking 4a mache, kommt immer die Fehlermeldung:

Loginseite konnte nicht verarbeitet werden! (token?)

Die DKB Cash konnten werden dabei normal abgerufen. Bei den Visa Konten werden keine Umsätze abgerufen. Ich habe die aktuelle Version installiert.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7565
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Fehlermeldung: Loginseite konnte nicht verarbeitet werden!

 · 
Gepostet: 10.09.2013 - 23:42 Uhr  ·  #2
DKB Cash wird normal über HBCI abgerufen, die VISA Karten müssen via Screen-Scraping von der Website abgerufen werden. Und wie man sehen kann, hat die DKB schon wieder mal was an der Website geändert, deswegen läuft das Ausleseprogramm in den Wald.

Da heißt es für den armen Hersteller (mal wieder): Anpassen des Moduls.

Und alle Nutzer müssen Geduld haben.

Grüße, Michael
Smithy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Fehlermeldung: Loginseite konnte nicht verarbeitet werden!

 · 
Gepostet: 11.09.2013 - 14:42 Uhr  ·  #3
Danke schon mal für Eure Bemühungen!
Bin mit dem selben Fehler bei der DKB Visa beglückt ;)

Außerdem laufen die Konten der Comdirect nicht mehr.
9900 Interner Fehler aufgetreten.

Habe mir die Banking 4W Version erworben und da geht es auch nicht mehr.

Danke!
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7565
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Fehlermeldung: Loginseite konnte nicht verarbeitet werden!

 · 
Gepostet: 11.09.2013 - 16:39 Uhr  ·  #4
Smithy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Fehlermeldung: Loginseite konnte nicht verarbeitet werden!

 · 
Gepostet: 11.09.2013 - 18:15 Uhr  ·  #5
Hibiscus-Scripter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: hibiscus-mashup.de…
Beiträge: 385
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Fehlerursache ...

 · 
Gepostet: 12.09.2013 - 09:17 Uhr  ·  #6
nur zur Erklärung:

am 25.07.2013 gab es bei der DKB ja einen umfangreichen internen Umbau der Homepage (die Einführung der sogenannten Portal-Variante).
Mir ist an dem Tag schnell aufgefallen dass die DKB aber parallel die alte Variante anbietet und habe somit wieder einmal als erster das notwendige Update für die Bankingsoftware Hibiscus bereitgestellt.

Ein Trick der wie folgt geht:
Wenn man bei der DKB die ursprüngliche Adresse https://banking.dkb.de/dkb/- aufruft, landet man auf der neuen Portal-Variante, wegen der erst mal auch gar nix mehr ging.
Wenn man aber die alte Seite https://banking.dkb.de/dkb/- einfach nochmal aufruft, bekommt man dann auch die alte Seite.
Also bietet die DKB die alte und die neue Seite an.

wurde von mir dann in diversen Foren (auch hier direkt dem Admin dieser Software) publiziert und auch direkt von bekannten Software-Herstellern angewendet.
Somit hat man dies hier (und z. B. bei Wiso) ja auch so gehandhabt und dann aber nicht die (Überbrückungs-)Zeit genutzt um das ScreenScraping auch an die neue Portal-Variante anzupassen?!
(nur eine Vermutung!)


Jedenfalls hat sich bei der DKB-Homepage am 10.09 eigentlich nichts geändert, lediglich kann man den Trick oben nur noch bedingt anwenden, denn es kommt zwar der alte Login, doch nach der Anmeldung landet man wieder bei dem neuen Login, und somit geht eben ein alter ScreenScraper jetzt seit gestern nicht mehr.

Ich (und anscheinend dieses Mal auch mal Quicken ^^) haben dies aber schon lange angepasst und haben somit vorgestern eigentlich nichts gemerkt und auch keine Ausfälle gehabt, geht alles nach wie vor.

Bei Wiso sieht es aber anscheinend nicht anders aus, da die nun auch seit dem 10.09 stehen ...
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4582
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Fehlermeldung: Loginseite konnte nicht verarbeitet werden!

 · 
Gepostet: 12.09.2013 - 12:24 Uhr  ·  #7
Hallo,

es ist so, wie Hibiscus-Scripter es beschrieben hat. Eine Lösung haben wir eigentlich schon länger in der Schublade und sollte planmäßig mit der kommenden Version 5.0 unserer Banking 4 Familie ausgeliefert werden. Leider konnte die DKB nicht so lange warten :-)

Die Version 5.0 kommt voraussichtlich in der Woche ab dem 23.09.. Wer will kann vorab eine Beta-Version bekommen. Details dazu auf unserer Facebook-Seite.
toli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Fehlermeldung: Loginseite konnte nicht verarbeitet werden!

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 22:32 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von subsembly

Die Version 5.0 kommt voraussichtlich in der Woche ab dem 23.09.. Wer will kann vorab eine Beta-Version bekommen. Details dazu auf unserer Facebook-Seite.


Wie kommt man denn an die beta, wenn man einer der wenigen ist, die nicht bei Facebook sind? Gibt's nen link per PN oder ne andere Alternative?
Maxl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 327
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Fehlermeldung: Loginseite konnte nicht verarbeitet werden!

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 22:55 Uhr  ·  #9
toli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Fehlermeldung: Loginseite konnte nicht verarbeitet werden!

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 23:04 Uhr  ·  #10
Danke, aber da geht's um 4W und dementsprechend auch der link zur Windows Version.
Mir geht's, wie auch hier beim Threadersteller, um 4a
Maxl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 327
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Fehlermeldung: Loginseite konnte nicht verarbeitet werden!

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 23:09 Uhr  ·  #11
Schon klar, für 4W. Das subsembly-Zitat bezog sich ja auch auf 4W.
Die mobilen 4er müssen ja immer durch die App-Stores ...
olr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Fehlermeldung: Loginseite konnte nicht verarbeitet werden!

 · 
Gepostet: 14.09.2013 - 06:39 Uhr  ·  #12
toli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Fehlermeldung: Loginseite konnte nicht verarbeitet werden!

 · 
Gepostet: 14.09.2013 - 07:58 Uhr  ·  #13
Danke :thup:
Maxl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 327
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Fehlermeldung: Loginseite konnte nicht verarbeitet werden!

 · 
Gepostet: 15.09.2013 - 00:08 Uhr  ·  #14
Danke olr, wieder was dazugelernt.

War das dann die Facebook-Info ?
Vielleicht sollten solche Infos - für die letzten Nicht-Facebooker - z.B. auch hier im Forum zu finden sein ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0