Pecunia und DKB

 
mrgreen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Pecunia und DKB

 · 
Gepostet: 25.07.2013 - 08:49 Uhr  ·  #21
Habe aktuell Probleme mit DKB zu verbinden.

Beim Einholen der Umsätze kommt direkt ein Popup mit der Fehlermeldung:

elementName=[form] attributeName=[name] attributeValue=[login]

Auch nochmal als Screenshot angehangen.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
zerosub
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: zerosub.de
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Pecunia und DKB

 · 
Gepostet: 26.07.2013 - 08:22 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von mrgreen
Habe aktuell Probleme mit DKB zu verbinden.

Beim Einholen der Umsätze kommt direkt ein Popup mit der Fehlermeldung:

elementName=[form] attributeName=[name] attributeValue=[login]

Auch nochmal als Screenshot angehangen.


Geht mir genauso. Ich muss die Kreditkarten der DKB wieder löschen damit ich alle Umsätze laden kann.
onlbanker
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Pecunia und DKB

 · 
Gepostet: 26.07.2013 - 08:46 Uhr  ·  #23
Hibiscus-Scripter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: hibiscus-mashup.de…
Beiträge: 385
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Pecunia und DKB

 · 
Gepostet: 26.07.2013 - 09:08 Uhr  ·  #24
Hibiscus-Scripting hat bei Hibiscus gestern (wieder am gleichen Tag) eine Lösung parat

Tipp: doppelter Aufruf der Login-Seite liefert im Moment die Ursprüngliche Version ;) damit hat man Zeit für den Umbau ... und die User können es nutzen ... nur mal so am Rande ...
mrgreen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Pecunia und DKB

 · 
Gepostet: 29.07.2013 - 08:57 Uhr  ·  #25
Gibt es eine Möglichkeit, dass wir als Nutzer irgendwie helfen können? :D

Ich selber bin gern bereit zu testen, zu spenden, was auch immer ihr gerade braucht.

Ich finde Pecunia einfach mega praktisch, weil ich keine andere App gefunden habe, mit der ich auf DKB zugreifen und simple automatische Kategorisierung der Umsätze vornehmen kann.

Irgendwie tanze ich aus der Reihe und genüge wohl nicht dem typischen Homebanking App Kundenprofil :D
macemmi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Pecunia und DKB

 · 
Gepostet: 30.07.2013 - 22:08 Uhr  ·  #26
Hallo,

Fix ist bereits in Arbeit und demnächst gibt es eine neue Version.

Viele Grüße,
Frank
macemmi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Pecunia und DKB

 · 
Gepostet: 31.07.2013 - 22:27 Uhr  ·  #27
So, ich hab jetzt die Version 1.0.6 gebaut, die dieses Problem lösen sollte. Bitte mal laden und testen.

Viele Grüße,
Frank
mrgreen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Pecunia und DKB

 · 
Gepostet: 01.08.2013 - 00:20 Uhr  ·  #28
saugel! :)

geht alles wieder
Mojo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

HBCI-Fehler aufgetreten! DKB Kreditkartenabfrage

 · 
Gepostet: 14.08.2013 - 10:20 Uhr  ·  #29
Hallo,
dieses Thema wird hier jetzt ja schon einige Zeit diskutiert, gibt es hier schon etwas neues zu berichten?
Ich habe Pecunia 1.0.5 auf einem MAC OSX 10.8.4 installiert und mir ist es bisher nicht gelungen Kreditkarten Umsätze (gar keine Einträge zu den Kreditkarten) zu replizieren.
"HBCI-Fehler aufgetreten!"

Danke & Beste Grüße aus dem Norden
Hibiscus-Scripter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: hibiscus-mashup.de…
Beiträge: 385
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Pecunia und DKB

 · 
Gepostet: 14.08.2013 - 10:22 Uhr  ·  #30
also wer lesen kann ...

Zitat geschrieben von macemmi
So, ich hab jetzt die Version 1.0.6 gebaut, die dieses Problem lösen sollte. Bitte mal laden und testen.

Viele Grüße,
Frank
Mojo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Pecunia und DKB

 · 
Gepostet: 14.08.2013 - 10:26 Uhr  ·  #31
im APP store nicht zu erhalten ;)
lesen kann ich
mike.lischke
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: soft-gems.net
Beiträge: 718
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Pecunia und DKB

 · 
Gepostet: 14.08.2013 - 10:29 Uhr  ·  #32
Mojo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Pecunia und DKB

 · 
Gepostet: 14.08.2013 - 10:31 Uhr  ·  #33
Okay - dann werde ich warten

danke für die schnelle Antwort

ciao
mrgreen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Pecunia und DKB

 · 
Gepostet: 11.09.2013 - 18:25 Uhr  ·  #34
Kann es dein, dass die KK Abfrage wieder defekt ist?
Kann das jemand bestätigen?
mike.lischke
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: soft-gems.net
Beiträge: 718
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Pecunia und DKB

 · 
Gepostet: 11.09.2013 - 18:35 Uhr  ·  #35
Hibiscus-Scripter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: hibiscus-mashup.de…
Beiträge: 385
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Pecunia und DKB

 · 
Gepostet: 12.09.2013 - 09:27 Uhr  ·  #36
nur zur Erklärung:

am 25.07.2013 gab es bei der DKB ja einen umfangreichen internen Umbau der Homepage (die Einführung der sogenannten Portal-Variante).
Mir ist an dem Tag schnell aufgefallen dass die DKB aber parallel die alte Variante anbietet und habe somit wieder einmal als erster das notwendige Update für die Bankingsoftware Hibiscus bereitgestellt.

Ein Trick der wie folgt geht:
Wenn man bei der DKB die ursprüngliche Adresse https://banking.dkb.de/dkb/- aufruft, landet man auf der neuen Portal-Variante, wegen der erst mal auch gar nix mehr ging.
Wenn man aber die alte Seite https://banking.dkb.de/dkb/- einfach nochmal aufruft, bekommt man dann auch die alte Seite.
Also bietet die DKB die alte und die neue Seite an.

wurde von mir dann in diversen Foren (auch hier direkt dem Admin dieser Software) publiziert und auch direkt von bekannten Software-Herstellern angewendet.
Somit hat man dies hier (und z. B. bei Wiso) ja auch so gehandhabt und dann aber nicht die (Überbrückungs-)Zeit genutzt um das ScreenScraping auch an die neue Portal-Variante anzupassen?!
(nur eine Vermutung!)


Jedenfalls hat sich bei der DKB-Homepage am 10.09 eigentlich nichts geändert, lediglich kann man den Trick oben nur noch bedingt anwenden, denn es kommt zwar der alte Login, doch nach der Anmeldung landet man wieder bei dem neuen Login, und somit geht eben ein alter ScreenScraper jetzt seit gestern nicht mehr.

Ich (und anscheinend dieses Mal auch mal Quicken ^^) haben dies aber schon lange angepasst und haben somit vorgestern eigentlich nichts gemerkt und auch keine Ausfälle gehabt, geht alles nach wie vor.

Bei Wiso sieht es aber anscheinend nicht anders aus, da die nun auch seit dem 10.09 stehen ...
mrgreen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Pecunia und DKB

 · 
Gepostet: 14.09.2013 - 10:45 Uhr  ·  #37
Na dann Daumen drücken und auf Update warten
macemmi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Pecunia und DKB

 · 
Gepostet: 21.09.2013 - 16:31 Uhr  ·  #38
So, ich hab jetzt die nötigen Anpassungen gemacht. Der Abruf der DKB-VISA-Daten sollte wieder funktionieren. Es wird dann eine neue Version im AppStore geben. Wer nicht solange warten möchte (nach meinen bisherigen Erfahrungen mehrere Wochen), kann sich eine HotFix-Version hier laden:
http://www.pecuniabanking.de/d…port10.dmg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0