Keine mTAN von der Postbank

 
babba
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Keine mTAN von der Postbank

 · 
Gepostet: 20.10.2013 - 18:47 Uhr  ·  #1
Hallo Community,

ich beobachte seit Mitte letzter Woche folgendes Problem:

Ich möchte bei der Postbank eine Überweisung machen und führe diese aus. Es kommt das Fenster für die Eingabe der TAN - aber es wird anscheinend keine TAN per SMS versendet.
Ich habe das nun an mehreren Tagen versucht - aber es kommt keine mTAN an.

Aktualisierung des Kontos funktioniert ohne Probleme.
Bei einer Online-Überweisung direkt bei der Postbank wird korrekt eine mTAN versendet.

Hat jemand eine Idee wie es zu diesem Problem kommen kann?

Gruss aus Wiesbaden
Dieter
onlbanker
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Keine mTAN von der Postbank

 · 
Gepostet: 20.10.2013 - 19:10 Uhr  ·  #2
Hast du mal bei der Bank gefragt oder im Log geschaut, ob bei den Fehlversuchen überhaupt eine TAN erzeugt und versendet wurde?
Wieviel Fehlversuche gibt es denn laut deiner Erinnerung insgesamt?
babba
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Keine mTAN von der Postbank

 · 
Gepostet: 20.10.2013 - 22:01 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für Deine Antwort,

Zitat geschrieben von onlbanker
Hast du mal bei der Bank gefragt oder im Log geschaut, ob bei den Fehlversuchen überhaupt eine TAN erzeugt und versendet wurde?
Wieviel Fehlversuche gibt es denn laut deiner Erinnerung insgesamt?


Also - ich habe es pro Überweisung bis zu vier mal probiert (bei 1 normalen und einer SEPA Überweisung). Im normalen Protokoll wurden keine Probleme gemeldet - in welchem Log meinst Du soll ich nach schaun?
Über die Postbank WEB-Page ging es dann immer.

Wo genau kann man den sehen, ob eine TAN erzeugt/gesendet wurde?

Gruß
Dieter
onlbanker
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Keine mTAN von der Postbank

 · 
Gepostet: 21.10.2013 - 06:52 Uhr  ·  #4
Schau mal im Web in die TAN-Liste (falls die PoBa diese bei Mobile Tan anbietet). Sind da haufenweise Fehlversuche? Diese sind häufig mit 000000 gekennzeichnet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0