Daueraufträge werden nicht syncronisiert

 
ke-mi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Daueraufträge werden nicht syncronisiert

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 14:20 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Spezialisten,
teste nun seit einiger Zeit die Hibiscus Onlinebanking Software und bin (im Grunde) sehr zufrieden
(Danke an "hibiscus" spende folgt bald :-) )

Ich hätte allerdings eine Frage/Problem bez. der Syncronisierung der Daueraufträge. Das geht nämlich nicht (richtig).
Unter meinem Banklogin (Sparkasse Mainz) ist neben meinen eigentlichen (Haupt)Konto noch ein weiteres eingerichtet. Diese Konten werden auch wunderbar alle angezeigt. Nur beim Syncronisierungsversuch der Daueraufträge werden die von meinem Hauptkonto nicht sysncronisiert.
Gab es vielleicht schon mal so etwas?
Ich habe hier im Forum leider nichts gefunden.
Michael_OF
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Offenbach
Beiträge: 304
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Daueraufträge werden nicht syncronisiert

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 14:46 Uhr  ·  #2
Hallo ke-mi,

einen freundlichen Gruss nach Mainz!

Du müsstest auf der Hibiscus Startseite in der "Hisbcus: Kontenübersicht" zwei Konten sehen, das "Hauptkonto" und das zweite, ist das so?

Klick mal der Reihe nach auf beide Konten und öffne in den "Konto-Details" den Dialog "Synchronisierungsoptionen". Der letzte Punkt ist dort "Daueraufträge synchronisieren". Ist der bei beiden Konten gesetzt?

Wenn ja, müsstest Du auf der Startseite im Element "Hibiscus: Konten synchronisieren" für beide Konten jeweils einen Eintrag

"<Bezeichnung des Kontos>, Kto. <Kontonummer> [<Bank>]: Daueraufträge abrufen"

sehen.

Siehst du 2 Einträge?
ke-mi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Daueraufträge werden nicht syncronisiert

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 14:55 Uhr  ·  #3
Hallo Michael_OF,
erst mal danke für die Antwort.
Die Hacken waren nicht gesetzt, das ist aber aus meiner Sicht nicht das Problem.
Ich habe bisher versucht die Daueraufträge direkt unter Zahlungsverkehr >> Daueraufträge "Daueraufträge abrufen" zu syncronisieren, und das ist ja unabhängig von deiner beschriebenen Einstellung.
Habe dennoch die mal Hacken gesetzt, das brachte abre (wir ich erwartete) leider keinen Erfolg.
Michael_OF
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Offenbach
Beiträge: 304
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Daueraufträge werden nicht syncronisiert

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 15:47 Uhr  ·  #4
Ok.....

D.h du klickst in der Maske "Vorhandene Daueraufträge" auf "Daueraufträge abrufen", wählst eines Deiner beiden Konten aus und nur für eines funktioniert es dann?

Was steht denn im "Status" Log bei dem Konto, für das es NICHT geht?

(Wenn Du den Log hier posten möchtest, bitte Kontonummern etc. rauslöschen ;-))
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6205
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Daueraufträge werden nicht syncronisiert

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 17:21 Uhr  ·  #5
Die Sparkassen haben angefangen die bisherigen IZV Daueraufträge auf SEPA Daueraufträge umzustellen. Über die Synchronisierung der IZV Daueraufträge bekommst Du keine Daten mehr geliefert.

Viele Grüße

Holger
ke-mi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Daueraufträge werden nicht syncronisiert

 · 
Gepostet: 02.11.2013 - 10:00 Uhr  ·  #6
Das macht Sinn.
Danke für die Antwort.
Ist bekannt ob es in Hibiscus zukünftig eine Möglichkeit geben soll SEPA Dauerauftäge zu verwalten?
onlbanker
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Daueraufträge werden nicht syncronisiert

 · 
Gepostet: 02.11.2013 - 10:54 Uhr  ·  #7
ke-mi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Daueraufträge werden nicht syncronisiert

 · 
Gepostet: 02.11.2013 - 11:13 Uhr  ·  #8
Super.
Danka an alle für die Hilfe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0