Hallo,
eine meiner Banken (SKB Witten, angeschlossen über GAD) verlangt seit einer Woche den Login per VR-Kennung:
[18.11.2013 09:16:12] [error] HBCI error code: 9010:Pin Prüfung gescheitert. Bitte VR-Kennung nutzen. (TRP)
Ich habe in den Kontendialogen schon jeweils die Felder "Kundennummer" auf den Key geändert, allerdings kann ich im Dialog Bankzugang unter Benutzerdaten die Benutzerkennung nicht ändern (Feld ist ausgegegraut).
Wie sollte ich damit vorgehen?
Was passiert, falls ich einen neuen Zugang anlege? Bleiben meine heruntergeladenen Umsätze erhalten und in sync?
Vielen Dank für das großartige Jameica-Bankingprogramm!
eine meiner Banken (SKB Witten, angeschlossen über GAD) verlangt seit einer Woche den Login per VR-Kennung:
[18.11.2013 09:16:12] [error] HBCI error code: 9010:Pin Prüfung gescheitert. Bitte VR-Kennung nutzen. (TRP)
Ich habe in den Kontendialogen schon jeweils die Felder "Kundennummer" auf den Key geändert, allerdings kann ich im Dialog Bankzugang unter Benutzerdaten die Benutzerkennung nicht ändern (Feld ist ausgegegraut).
Wie sollte ich damit vorgehen?
Was passiert, falls ich einen neuen Zugang anlege? Bleiben meine heruntergeladenen Umsätze erhalten und in sync?
Vielen Dank für das großartige Jameica-Bankingprogramm!